Actebis Peacock kürt den Bonuspunktemillionär

News

Gewinner der HP-Sommeraktion bei Actebis Peacock ist ein Fachhändler aus Braunschweig: Thomas Stiebner, Geschäftsführer der MTS Systemhaus GmbH nahm diese Woche beim Soester Distributor seinen Preis entgegen:  Eine Million Bonuspunkte im Wert von 10.000 Euro sind der größte Hauptgewinn, der je von Actebis Peacock ausgeschüttet wurde.

Neben einem Pokal überreichte ihm Kai Früchtenicht, Gesamtvertriebsleiter bei Actebis Peacock, einen symbolischen Scheck. Die MTS Systemhaus GmbH wurde aus einer virtuellen Lostrommel gezogen, die sämtliche Einkäufe von Fachhändlern ohne HP-Partnerstatus ab 500 Euro Umsatz mit Produkten von Hewlett-Packard aus einer Sommeraktion beinhaltete. Thomas Stiebner nutzte den Besuch in Soest, um sich über erweiterte Funktionen des Actebis Peacock-Händlershops zu informieren. Darüber hinaus interessierten ihn die Unterstützungsmöglichkeiten des Distributors zur Optimierung von Prozessen und Abläufen wie Logistikdienstleistungen oder XML-Anbindungen.
 

MTS-Geschäftsführer Thomas Stiebner konnte vor einigen Wochen sein Glück gar nicht fassen, als ein Anruf aus Soest ihn erreichte. Kai Früchtenicht, Actebis Peacock-Gesamtvertriebsleiter, hatte persönlich zum Hörer gegriffen, um die frohe Botschaft zu überbringen: »Herr Stiebner dachte zunächst, ich wollte ihn auf den Arm nehmen«, erzählt Früchtenicht bei der Übergabe des Preises. Thomas Stiebner bestätigt das schmunzelnd: »Es hat etwas gedauert, bis wir den Gewinn realisiert haben«, gesteht er. Doch das Braunschweiger Systemhaus plant bereits: »Wir haben uns bei MTS entschieden, dass die 10.000 Euro nicht dem Geschäft, sondern unseren Mitarbeitern zugutekommen sollen«, so der Bonuspunktemillionär. Dass sich der Besuch vorgestern in Soest auch im Tagesgeschäft lohnt, dafür hat das individuelle Programm gesorgt, das Actebis Peacock für Thomas Stiebner zusammengestellt hat.

Das Braunschweiger Systemhaus MTS arbeitet seit Längerem mit dem Händlershop. Daher wurde der Termin genutzt, die technischen Erweiterungsmöglichkeiten des Shop-in-Shop-Systems zum Ausbau der Online-Vermarktung auszuloten. Darüber hinaus steht bei MTS wie bei anderen Fachhandelspartnern die Prozessoptimierung im Fokus. Actebis Peacock bietet dazu von den Logistikdienstleistungen bis zur XML-Anbindung einige interessante Lösungen, die sich Stiebner genauer angeschaut hat.

Lesen Sie auch :