SteelSeries erweitert Distribution mit eigenem Partnerprogramm

Produkte

Der Hersteller professioneller Gaming-Ausrüstung erweitert mit Ingram Micro seine Distributionskanäle in Deutschland.

Die rombus IT Distribution GmbH und die Caseking GmbH bleiben als Distributoren erhalten. Ergänzend unterstützt das Unternehmen mit seinem neuen Partnerprogramm Händler beim Verkauf der Gaming-Produkte. Ansprechpartner für alle Einzel- und Fachhändler ist Marco C. Chillon, Sales Manager Central Europe bei SteelSeries. Fach- und Einzelhändler können sich online für das SteelSeries Partnerprogramm anmelden oder ihre Anfragen per e-Mail senden.

»Der Ausbau unserer Distribution in Deutschland macht SteelSeries noch interessanter für den Fach- und Einzelhandel. Zusätzlich wollen wir den Händlern mit neuen POS-Materialien bei der Präsentation unserer Produkte helfen«, so Marco Chillon. »Durch die Unterstützung und Organisation zahlreicher LAN-Events und dem Sponsoring von Gaming-Organisationen weltweit – darunter SK Gaming und fnatic – hat sich SteelSeries in der Gaming-Szene in den letzten Jahren einen sehr guten Namen gemacht. Zudem hat die kontinuierliche Marketing- und Pressearbeit uns bei den ambitionierten Gelegenheits-Gamern eine große Bekanntheit beschert, der nun die Erweiterung unserer Distributionskanäle als logischer Schritt nachfolgt.«

Seit seiner Gründung 2001 steht SteelSeries für qualitativ hochwertige Gaming-Peripherie und konnte sich mit kontinuierlichem Wachstum am Markt etablieren. Die Produkte von SteelSeries werden entwickelt um den höchsten Ansprüchen professioneller Spieler zu genügen. Deshalb arbeitet das dänische Unternehmen eng mit Spielern und Teams zusammen. Neben der kleineren Gruppe wettbewerbsorientierter Gamer, ist in den letzten Jahren vor allem die Anzahl der Freizeit-Spieler, die Gaming zu ihrem Hobby zählen, gewachsen.

»2009 ist sowohl die SteelSeries Produktpalette stark gewachsen, als auch die Anerkennung für das Unternehmen weltweit«, erklärt Bruce Hawver, CEO bei SteelSeries. »Unser Portfolio bestehend aus Oberflächen, Headsets, Tastaturen und Mäusen für Spieler umfasst mehr als 50 Produkte, die weltweit von Redaktionen mit Awards und Testsiegen ausgezeichnet wurden.«

Lesen Sie auch :