Samsung Notebook Division unter neuer Leitung

NewsProdukte

Thomas Karg soll das erfolgreiche Notebook-Geschäft weiter ausbauen. Neben der Marktdurchdringung will er insbesondere die zielgruppenspezifische Ansprache von Samsungs Note PC Division weiter verbessern. Durch eine optimierte Kommunikationsstrategie der Division sollen die Vorteile der Samsung Notebooks und Netbooks so künftig noch klarer herausgestellt werden.

Die Notebook-Division von Samsung steht seit 1. September unter neuer Leitung: Thomas Karg, 45, verantwortet als Head of Note PC ab sofort das Notebook-Business des Elektronikkonzerns in Deutschland. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören der Ausbau des erfolgreichen Privatkunden-Geschäftes sowie die weitere Entwicklung des Geschäftskunden-Marktes. Karg war zuvor als Senior Director Marketing bei Fujitsu Siemens Computers tätig.

»Mit Thomas Karg haben wir einen erfahrenen Fachmann als Kopf unserer
Note PC-Division gewinnen können. Er verfügt über umfangreiche Expertise im B2B- sowie im B2C-Geschäft und kennt sich bestens auf dem Notebook-Markt aus«, erklärt Sunny Lee, Präsident von Samsung Electronics Deutschland. »Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Mann gefunden haben, um unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland umzusetzen. Langfristig möchten wir mit ihm gemeinsam eine führende Position im deutschen Notebook-Markt erreichen.«

Thomas Karg verfügt über langjährige Erfahrung im IT-Markt und ist bereits seit 1991 in leitenden Positionen in der IT-Branche tätig. Zu seinen Karrierestationen gehören die Geschäftsführung des Systemhauses Dataconsult, eine Position als Key Account Manager bei Mediadesign, einem Anbieter von Aus- und Weiterbildung im Multimedia- und Grafikdesign, sowie als Gebietsverkaufsleiter Süd bei Toshiba. Seit 1997 war er bei Fujitsu Siemens Computers auf verschiedenen leitenden Positionen im Produktmarketing. Seit 2007 verantwortete er als Senior Director Marketing das Marketing und Business Development bei Fujitsu Siemens Computers.  Thomas Karg ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und studierte an der TH Karlsruhe.

Lesen Sie auch :