Entrada erweitert Value-Added-Angebot zu McAfee

News

Der Distributor baut sein Value-Added-Portfolio rund um die Lösungen von McAfee aus.

»McAfee ist ein Vollsortimenter mit erstklassigen Produkten, dessen Potenzial wir noch lange nicht ausschöpfen«, erklärt Entrada-Geschäftsführer Robert Jung. »Das wird sich jetzt ändern. Ab sofort werden wir unsere Partner mit einem deutlich erweiterten Angebot an Schulungen, Services und Promotions bei der McAfee-Vermarktung unterstützen.«

Der Startschuss zum verstärkten Engagement fiel mit einer Personalie: Anfang August holte die entrada-Führung den Business Development Manager Kai Langhoff in das Sales-Team. Der 33-Jährige ist seit über fünf Jahren in der McAfee-Distribution tätig – zuletzt bei ADN – und bringt neben umfassender Kenntnis der McAfee-Produktwelt auch ausgezeichnete Kontakte in den Channel mit. »Dass das McAfee-Geschäft auch hier zu meinen zentralen Aufgaben gehören wird, war von Anfang an klar´«, berichtet Langhoff, der sich für den Herbst bereits ein klares Ziel gesteckt hat: »Aktuell suchen viele McAfee-Reseller einen Distributor, auf den sie sich hundertprozentig verlassen können. Genau da setzen wir an – wir wollen für McAfee-Partner die erste Adresse in der deutschen Distributionslandschaft sein.«

Um das Ziel zu erreichen, baut Entrada das Value-Added-Portfolio rund um die Lösungen von McAfee aus. Ein zentraler Aspekt ist dabei die Erweiterung des Schulungsbereichs. »Gemeinsam mit dem Team von McAfee werden wir ab September verstärkt IronMail-Schulungen veranstalten und parallel dazu auch unsere Support- und Beratungsservices ausbauen«, kündigt Jung an. »Technisches Know-how ist nun mal das wertvollste Pfund, mit dem wir als VAD wuchern können.«

Flankierend hierzu wird Entrada im Herbst eine Reihe von Promotions zu den McAfee-Produkten starten, um neue Partner anzuziehen. Zwar sind noch keine Aktionen spruchreif, doch zeichnet sich bereits ab, dass produktseitig die Web- und E-Mail-Gateways sowie die McAfee Enterprise Firewall im Vordergrund stehen werden: »Alle drei Lösungen gehören in ihren Marktsegmenten ganz klar zu den Top-Produkten«, so Langhoff. »Gerade die Enterprise-Firewall ist in vieler Hinsicht konkurrenzlos und wird mit ihrer intelligenten Proxy-Technologie auf Jahre hinaus erfolgreich sein. Da liegt es doch nahe, mit unseren Promotions diese Produkte zu unterstützen.«

Reseller, die mit Entrada und McAfee persönlich über Marktchancen oder Projekte sprechen möchten, sind herzlich eingeladen, am 8. Oktober 2009 die Entrada-Hausmesse »entrada publica« in Paderborn zu besuchen.

Lesen Sie auch :