Astaro verstärkt sein EMEA-Team

News

Seit März ist Claudia Seeger als neuer Director Marketing EMEA an Bord. Daneben agiert André Scheffknecht als neuer Vice President EMEA.

Der Spezialist für Netzwerksicherheit will nach eigenen Worten die marktführende Position in dieser Region weiter ausbauen: »Mit Claudia Seeger, unserem Neuzugang für die Leitung des EMEA-Marketing-Teams, konnten wir eine Marketingspezialistin gewinnen, die hervorragendes Know-how im internationalen Bereich mitbringt«, sagt Astaro CEO Jan Hichert. »Wir setzen außerdem auf ein starkes Doppel im Sales-Bereich: Die Ernennung von André Scheffknecht zum Vice President EMEA neben Ralf Haubrich ist ein wichtiger Schritt, um unsere Präsenz auf dem europäischen Markt zu stärken. Ich werde dem neu strukturierten EMEA-Team unmittelbar zur Seite stehen: Nachdem ich in den letzten Jahren unser Headquarter in den USA mit aufgebaut habe, werde ich ab sofort und bis auf Weiteres im deutschen Headquarter in Karlsruhe tätig sein.«

Claudia Seeger war zuvor viereinhalb Jahre beim spanischen Anbieter für Software-as-a-Service-Lösungen für Remote Support, NTRglobal, tätig. Dort war sie für Marketing und PR in der EMEA-Region zuständig. Nach ihrem Betriebswirtschaft- und Wirtschaftsinformatikstudium hatte die Spezialistin für internationales Marketing Erfahrungen bei verschiedenen Unternehmen der IT und Internetbranche gesammelt.

»Die EMEA-Region ist ein essenzieller Markt für Astaro. Wir haben hier in den vergangenen Jahren ein rasantes Wachstum erzielt. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft und es wird eine spannende Aufgabe für mich sein, Astaros Position in dieser Region zu untermauern und weiter auszubauen«, meint André Scheffknecht.

Für die DACH-Region ist nach wie vor Ralf Haubrich als Vice President Central Europe federführend. Haubrich kam 2004 zu Astaro und war – zu Beginn als Sales Director Central Europe und seit 2007 als Vice President Central Europe – maßgeblich für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der DACH-Region verantwortlich.

Lesen Sie auch :