DataCore Software verstärkt Channel-Team

NewsTrends

In dieser Position betreut Schweinsberg ab sofort die Fachhandelspartner von DataCore in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Spezialist für Speichervirtualisierung schafft diese Position neu, um angesichts der kontinuierlich wachsenden Partnerzahl weiterhin optimale technische und vertriebliche Unterstützung gewährleisten zu können, wie er sagt.

Jörg Schweinsberg ist seit über zehn Jahren in der IT-Brachne im Bereich Virtualisierung tätig und ausgewiesener Experte. Seit 2006 verantwortete er als Technical Account Manager bei DataCore die technische Unterstützung und Fortbildung der Fachhändler. Vor seinem Wechsel zu dem Software-Hersteller war er als Director für den Standort München der CEMA AG verantwortlich. Beim IT-Dienstleister und langjährigen DataCore-Elitepartner realisierte er 2001 unter anderem die erste kombinierte Virtualisierungsinstallation mit VMware (Server) und DataCore (Storage) in Deutschland.

»Virtualisierung ist einer der wenigen Märkte, der von der Finanzkrise mehr profitiert als Schaden nimmt«, meint Schweinsberg. »«Gerade die Speichervirtualisierung bietet dem Fachhandel insbesondere im gehobenen Mittelstand aussichtsreiche Geschäfte. Voraussetzung dafür ist in erster Linie vertriebliches und technisches Know-how, umfangreiche Erfahrung und die zuverlässige Zusammenarbeit mit einem Hersteller. In meiner neuen Position kann ich unsere Distributionspartner und Reseller noch gezielter unterstützen. So sind sie auch für die aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewappnet.«

Im abgelaufenen Kalenderjahr steigerte DataCore nach eigenen Angaben seinen Umsatz in Zentraleuropa im Vergleich zum Vorjahr um über 80 Prozent. Dazu trugen 100 neue Vertriebspartner und rund 1.000 SANmelodyT- und SANsymphonyT-Neuinstallationen bei. Der Virtualisierungspezialist gründet seinen Erfolg auf ein 2-Tier-Vertriebsmodell über Value Added Distributoren, die einen besonderen Mehrwert bieten und Komplettlösungen für Desktop, Server und Storage aus einer Hand liefern. Als Distributor und Partner Manager Central Europe übernimmt Schweinsberg ab sofort die Betreuung der Distributoren, zu denen ADN, DNS, Magirus sowie Techdata/Azlan zählen.

Lesen Sie auch :