Bernhard Fauser neuer Geschäftsführer von Lenovo Deutschland

News

Bernhard Fauser, 42, wird neuer Geschäftsführer der Lenovo (Deutschland) GmbH. Bisher war Fauser als Director Center of Excellence German Region tätig und unter anderem für den Bereich Business & Sales Operations, sowie für das lokale Produktmanagement verantwortlich. Zusätzlich wird er weiterhin seine Aufgabe als Leiter des Centers of Excellence Large Enterprise EMEA ausüben. Fauser berichtet zukünftig direkt an Dave McQuarrie, Executive Director Operations Western Europe, und indirekt an Milko van Duijl, Senior Vice President und President der Mature Markets Division von Lenovo.

Fauser folgt auf Marc Fischer, der seit dem Start des Unternehmens in Europa im Jahr 2005 die Transformation der IBM PC-Division in die eigenständige Lenovo GmbH geleitet hat. Fischer verlässt das Unternehmen »auf eigenen Wunsch«, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Bernhard Fauser verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Computerbranche. Vor seinem Einstieg bei Lenovo im Jahr 2007 war er bei Hewlett Packard tätig und bekleidete dort zuletzt die Position des Leiters Marketing-Kommunikation der Technology Solutions Group.

»Ich trete meine neue Position mit dem Anspruch an, unseren Partnern und Kunden auch zukünftig ein starkes Profil von Lenovo zu präsentieren und dieses Profil in Deutschland weiter zu schärfen – auf diese Herausforderungen als Geschäftsführer freue ich mich besonders«, erklärt er.

Erfolg und Marktposition des Herstellers stehen derzeit in keinem besonders guten Licht (Siehe auch).

Lesen Sie auch :