Hidis verkauft IT- und CE-Produkte über Actebis Peacock

News

Die Hidis GmbH und der Großhändler Actebis Peacock haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart.

Im breiten IT- und UE-Sortiment der Hidis GmbH, dem neuen Hersteller-Partner von Actebis Peacock, finden sich Digitale Fotorahmen, CPU-Kühler der Marke Spire, Consumer Electronic und ab April 2009 eine Eigenmarke im Bereich Internetradios. Mit Hilfe von Actebis Peacock will Hidis einen großen Schritt in Richtung Channel-Vertrieb machen. »Dies ist eine wichtige Entscheidung für uns, denn wir erreichen jetzt eine noch größere Zielgruppe«, erklärt Geschäftsführer Sascha Arndt. Das Unternehmen war in der Vergangenheit als klassische Herstellervertretung aktiv und setzt nun auf das Distributionsgeschäft. Sascha Arndt dazu: »Wir wollen unsere bestehenden internationalen Kontakte nutzen und auch in Deutschland aktiver sein.«

Sascha Arndt, Geschäftsführer der Hidis GmbH

Durch die mit Actebis Peacock besiegelte Partnerschaft für Deutschland und Österreich erweitert der Anbieter sein Vertriebsnetz erheblich. »Zum einen erreichen wir noch mehr Fachhändler im deutschsprachigen Raum, zum anderen finden dadurch die Produkte noch einfacher den Weg in den Einzelhandel«, so Aleksandra Kozuszek, Key Account Manager bei der Hidis GmbH.

Lesen Sie auch :