Genius baut Fachhandelsvertrieb weiter aus

NewsProdukte

Her mit den Mäusen: Ab sofort sind die Peripheriegeräte von Genius über Actebis Peacock zu beziehen.

Neben Mäusen und Tastaturen als klassische Domäne des taiwanesischen Herstellers beinhaltet das Genius-Sortiment bei Actebis Peacock auch Produkte aus den Bereichen Sound, Presenter und Webcam. Genius will im Rahmen der neuen Partnerschaft seine Fachhandelsaktivitäten weiter ausbauen, wie es heißt. Bereits im vergangenen Jahr startete der Hersteller mit deutscher Niederlassung in Langenfeld ein neues Channel-Portal. Hier können registrierte Reseller genaue Produktinformationen abrufen und kostenlose Verkaufs-Samples anfordern.

Actebis Peacock rundet mit Genius sein Portfolio an Peripheriegeräten ab. »Insbesondere im Bereich Eingabegeräte kann Genius auf eine lange Tradition zurückblicken«, erklärt Markus Hollerbaum, Business Unit Manager Peripherie bei Actebis Peacock. »Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden Endkunden zunehmend preisbewusster«, weiß Genius Marketing-Mann Sven Weiß bei KYE Systems Europe. »Der Genius-Brand kombiniert ein außergewöhnliches Preis-/Leistungsverhältnis mit der Qualität und Technologiekompetenz eines renommierten Herstellers. Wir freuen uns, mit Actebis Peacock einen wichtigen Distributor in Deutschland gewonnen zu haben, um unser umfassendes Sortiment weiteren Fachhändlern anbieten zu können.«

Lesen Sie auch :