McAfee ordnet Distributionskanäle neu

News

Der Sicherheitsspezialist hat für einen Teil seines Distributionsnetzwerks einen neuen strategischen Fokus angekündigt und will damit vor allem kleinere Vertriebspartner unterstützen.

Die Distribution soll angespornt werden, kleinere Partner dabei zu unterstützen, das Geschäft im SMB-Bereich (Small and Medium Enterprises) zu beleben, meint McAfee. Dies soll durch gemeinsame Marketingaktivitäten erreicht werden. Der Hersteller kooperiert deshalb eng mit seinem Distributionsnetzwerk, um verschiedene Maßnahmen und Rabatt-Aktionen zu realisieren, so dass die Distributoren nicht gemanagten Partnern helfen können, ihre Absatzzahlen zu steigern.

McAfee hat kürzlich sein neues Angebot »Partner Security for Service« (PSS) vorgestellt. Dies eröffnet nicht gemanagten Partnern die Möglichkeit, ihren SMB-Kunden einen Mehrwert zu bieten. Das Programm offeriert Sicherheit als vollständig integrierten und verwalteten Service. Dies ist vor allem für SMB-Kunden von Vorteil, die eine problemfreie Lösung suchen. Gleichzeitig können Channel-Partner damit eine intensive und langfristige Kundenbindung erreichen, sagt der Hersteller.

Vor kurzem hatte McAfee seine Total Protection for Small Business Suite eingeführt und damit sein Engagement im SMB-Markt zusätzlich untermauert. Nick Ellenden, Business Development Manager EMEA bei McAfee, erklärt dazu: »SMB-Kunden stellen einen strategischen Fokus für uns dar, und daher ist es uns sehr wichtig, diese Ausrichtung unseren nicht gemanagten Partnern zu vermitteln. Unsere Allianzen mit dem Channel stellen eine attraktive Möglichkeit für nicht gemanagte Partner dar, einen Mehrwertservice für SMB-Kunden anzubieten, die eine sichere Anbindung an das Internet benötigen. Das neu eingeführte PSS-Angebot vervollständigt unsere strategische Neuausrichtung im Channel, indem wir Resellern mehr Möglichkeiten geben, um neue Kunden zu akquirieren, nachhaltige Umsätze durch Lizenzerneuerungen zu erzielen und insgesamt die Vertriebseffizienz zu steigern.«

Lesen Sie auch :