TradeMail Distribution mit neuem Geschäftsführer

News

Hans-Jörg Staudte leitet ab sofort das Management-Team des nach eigenen Angaben größten deutschen Software-Distributors.

Mit Hans-Jörg Staudte als neuem Geschäftsführer ist die Führungsriege um Softline Vorstand Christoph Michel bei TradeMail nun komplett. Staudte kommt wie Michel von der Hyperwave Information Management GmbH in München und war dort bis zum 31. Oktober 2008 Managing Director. Er berichtet an Michel, der weiterhin Mit-Geschäftsführer bleibt, sich aber aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird.

Staudte sei ein erfahrener Manager, heißt es von seiten des jetzigen Arbeitgebers, dessen Stärken insbesonders im Aufbau und Strukturierung von Organisationen sowie in den Bereichen Direct Sales und Channel Management lägen. Sein bisheriger Berufs- und Karriereweg führte ihn über Sage KHK, Intraware Solutions Ltd. und die Hyperwave AG, bevor er im Jahr 2006 zum Geschäftsführer Zentraleuropa ernannt wurde.

Der sprachgewandte Manager, der außer flüssigem Dänisch und Englisch auch über Kenntnisse in Russisch und Französisch verfügt, trifft bei der TradeMail Distribution GmbH auf ein “erprobtes” Management-Team, bestehend aus den beiden Vertriebsleitern Frank Heinzel (Fachhandel) und Tobias Peters (Retail) sowie Frank Bayer, der für den Einkauf zuständig ist.

Staudte hat ehrgeizige Pläne: »Ich sehe meine Ziele darin, die TradeMail Distribution im deutschsprachigen Raum als Anbieter professioneller Software-Lösungen sowohl bei Herstellern als auch Fachhändlern als erste Adresse zu positionieren. Außerdem werden wir die Synergien zwischen der Muttergesellschaft Softline und deren Beteiligungen in unser Portfolio einbinden und dem Fachhandel zur Verfügung stellen.«

Lesen Sie auch :