Neuer Gesamtvertriebsleiter bei Actebis Peacock

News

Kai Kadri Früchtenicht (43) wird ab 1. Dezember 2008 die Leitung des Gesamtvertriebes bei Actebis Peacock übernehmen.

Er folgt damit Torsten Seiferth, der sich nach dreizehn Jahren in der Actebis-Gruppe neuen Herausforderungen stellt. Früchtenicht bringt mehr als 15 Jahre Vertriebserfahrung in der IT- und Mediendistribution sowie im Handel mit. Seine Karriere startete er als Industriekaufmann und Fachberater für betriebswirtschaftliche Organisation bei Siemens Nixdorf und führte ihn über veschiedene leitende Tätigkeiten im Vertrieb zur BMG Entertainment Group, einer Tochtergesellschaft der Bertelsmann AG. Dort war er nach acht Jahren erfolgreicher Arbeit zuletzt als Director Sales tätig. Danach wechselte er zu Dreamworks Homeentertainment und verantwortete dort als Country Manager die Sales und Marketing Aktivitäten der DACH-Region und Osteuropa. Zuletzt arbeitete er für EMI Music Germany in Köln als Head of Sales Operations für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dort war er für die Führung des gesamten operativen Vertriebes der DACH-Region verantwortlich, inklusive der Führung des Backoffice und des Handelsmarketings.

Lesen Sie auch :