Categories: Trends

Lenovo launcht neue SMB-Notebook-Reihe

Consumer-Notebook in Sicht

Neben der SL-Serie schickt der Hersteller noch sechs weitere Notebooks an den Start, welche natürlich alle ebenfalls auf Intels neuer Centrino 2 Plattform basieren: die ThinkPads R400, R500, T400, T500, X200 und W500 bieten unter anderem SSD-Speicher, LED-Backlight-Displays oder GPS-Funktionalität. Die neue T Serie beinhaltet eine umschaltbare Grafik, die es erlaubt zwischen der sparsamen Intel GMA und einer Grafikkarte mit dediziertem Speicher hin und her zu schalten, unterstützt wird zudem ein Display-Port.

Kritisch beäugt man bei Lenovo das Segment der Netbooks. Während über ein Lenovo Consumer-Notebook im Retail – welches auf Testmärkten in Frankreich und Südafrika bereits erprobt wird – noch bis zum Jahresende spekuliert werden darf, wehrt Geschäftsführer Fischer die Frage nach den kleinen, billigen Dingern unwillig ab: „Glauben Sie, dass es dafür einen Markt gibt?“ Nun ja, Glauben ist nicht Wissen. Aber manchmal weiß man es einfach besser.

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

Pole-Position für Exclusive Networks

Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…

2 Jahre ago

Als xSuite Partner zum Cloud-Driver werden

 „Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…

2 Jahre ago

ALSO bietet ganzheitliches Konzept für die Vermarktung des Gaming Place

Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…

2 Jahre ago

DDoS-Angriffe nehmen stark zu: Was steckt dahinter?

Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…

2 Jahre ago

Logistik im E-Commerce: Checkliste für die Wahl des passenden Logistik-Partner

E-Commerce-Logistik ist unerlässlich für Unternehmen, die ihre Produkte digital veräußern. Sie umfasst alle Berührungspunkte, die…

2 Jahre ago

Deep Instinct: Partnerprogramm mit dem “Stratosphere”-Modell

Deep Instinctint will Schluss machen  mit verwirrenden Rabattplänen: Ein von Vielfliegern inspirierte Partnerprogramm soll den…

2 Jahre ago