Also erweitert Cloud Marketplace um CloudMigrator365

Produkte
CloudMigrator365 (Bild: CloudMigrator365)

Wer ein Office 365 erwirbt, erhält den Cloud Migrator anfangs sogar kostenlos dazu, Mit ihm lassen sich Informationen problemlos aus anderen Anwendungen und Cloud-Diensten ins eigene Office 365 migrieren.

Der Distributor Also berichtet von seinem CloudMigrator365, der Resellern bis Juni kostenfrei gegeben wird, wenn sie Office 365 auf Also’s Cloud Marketplace bestellen. Das Tool hilft, als Software-Migrations-Lösung Daten und E-Mails von vielen alten Plattformen auf Office 365 zu übertragen.

Michael Gericks, ALSO (Bild: Also)
Michael Gericks von Also bietet den Händlern den CloudMigrator 365 kostenlos an, wenn diese Office 365 bestellen (Bild: Also).

„Ob die Daten bisher mit On-Premise, Google-Drive, -Box oder Dropbox verwaltet wurden, ist dank CloudMigrator 365 für die Umstellung vollkommen unerheblich“, vermarktet der Broadliner sein neues Werkzeug: „Mit nur wenigen Klicks kann der Administrator gleich mehrere Konten in die Cloud (Office 365) migrieren. Durch den Einsatz der Software-Lösung lässt sich der Personalaufwand in der Umstellungsphase auf ein Minimum reduzieren und die bisher manuell zu erledigende Arbeit wird automatisiert“, fügt er an – ohne zu sagen, dass das Tool gleichzeitig für künftige Umsätze durch die Nutzung von Office 365 sorgen kann.

Bis heute habe CloudMigrator365 schon dazu beigetragen, dass mehr als drei Millionen Anwender eine reibungslose Migration von ihrer aktuellen Umgebung auf Microsoft Office 365 durchführen konnten. Die Lizensierung der Migrationashilfe erfolgt dabei nach dem „Preis pro Benutzer/Mailbox“ ohne jegliche zeitliche oder mengenmäßige Einschränkungen.

Wer also KMUs bedient, kann für kleine Preise an den Kunden gehen, mit Staffelprweisen sind durchaus auch große Kunden interessant.

Michael Gericks, Leiter BU Digital Services bei ALSO Deutschland, sagt: „Der Cloud Migrator365 ist ein echter Mehrwert für Reseller, die ihre Unternehmenskunden in die Cloud bringen wollen. Statt ‚zu Fuß‘ erfolgt die Migration gleichzeitig von mehreren Konten automatisch und reibungslos in die Cloud mit nur wenigen Klicks.“

Interessierte Fachhandelspartner können sich unter der Telefonnummer”49 2921 99-4445″ beim Also Cloud-Team näher informieren. Das ursprünglich aus London stammenede Produkt CloudMigrator 365 wurde von Also nach Deutschland geholt und erlaubt Also-Partnern, ihre Kunden schnell auf die Cloud umzustellen.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen