Gelbe Seiten setzen auf „Location based Marketing“

News
Gelbe Seiten (Bild: Gelbe Seiten Marketing GmbH)

Anders als viele Mobilservices setzt das Telefon-Nachschlagewerk nicht nur selbst auf die Ortungsdienste – Vielmehr führt es die Rubrik „Lokales Marketing“ ein und vermittelt Wissen und andere Dienstleister.

Die Gelbe Seiten Marketing GmbH führt den Themen-Bereich „Lokales Marketing“ ein. Auch, wenn das Unternehmen selbst mit Mobil-Apps die Suche nach lokalen Anbietern ermöglicht, preist es dort nur die im eigenen Verzeichnis vertretenen Firmen an.

Auf den Webseiten des Ablegers des früheren Post soll der neue Bereich im Online-Magazin, den Handwerkern, Dienstleistern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmern Tipps und Anregungen für ihre Marketing-Aktivitäten geben und sie auf ihrem Weg, digital oder digitaler zu werden, begleiten.  
Zu den Bereichen Lokales Marketing online und offline, Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Dialog-Marketing und Digitalisierung schreiben eigene Mitarbeiter In-house und externe Experten als Gastautoren.

Ein neu geschaffenes Glossar soll Fachbegriffe aus Artikeln erklären und Marketing-Know-how vermitteln. 

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen