Ingram Micro Software Division doppelt ausgezeichnet

News

Klaus Donath, Director der Networking & Software Group (NSG) beim Distributor, kann wohl stolz sein auf die Arbeit des von ihm geleiteten Software-Teams. Denn nun zieren gleich zwei neue Awards der von seiner Mannschaft betreuten Lieferantenpartner die Auszeichnungswand im Firmengebäude der Ingram Micro in Dornach bei München. »Mit beiden Herstellern verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit, die von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Partnerschaftlichkeit geprägt ist. Dieses gute Miteinander war und ist die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg«, ist sich der Manager sicher. »Aufbauend auf dieser Basis haben die Mitarbeiter von Adobe wie auch das Team bei Nero zusammen mit der Mannschaft bei Ingram Micro mit viel Engagement das Angebot an unsere Kunden beständig ausbauen und damit den Absatz erfreulich steigern können«, bedankt sich Donath bei beiden Herstellern und seinem Team.

Mit dem Titel »Partner of the Year« wird derjenige Distributor von Adobe ausgezeichnet, der in der Region innerhalb eines Geschäftsjahres die besten Umsätze für sich verbuchen kann. Das ist der Nr. 1 der deutschen ITK-Distribution in den vergangenen Jahren schon mehrfach gelungen: Mit der erneuten Auszeichnung für das Engagement in 2009 kann der Broadliner mittlerweile bereits zum neunten Mal den begehrten Award entgegen nehmen. Hardy Köhler, Director Channel & Territory Sales bei Adobe, freute sich sehr, den Preis wieder an das Dornacher Distributionsteam überreichen zu dürfen: »Ingram Micro ist als unser größter Distributor führend, wenn es darum geht, gemeinsam mit Adobe Produkte und Lösungen im Markt einzuführen und zu etablieren. Die Zusammenarbeit mit Ingram Micro ist durch eine offene, vertrauensvolle und kontinuierliche Partnerschaft geprägt, die gemeinsamen Unternehmenswerten wie Offenheit, Respekt und Verantwortung Rechnung trägt«, so der Channel-Chef des weltweit tätigen Herstellers von PC-Software.

Hardy Köhler, Director Channel & Territory Sales von Adobe, und Gabriele Halama, Product Manager Marketing und bei Ingram Micro für die Betreuung von Adobe zuständig

»Excellent Performance 2009« – mit dieser Auszeichnung für die Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr darf sich der Dornacher Distributor nun ebenfalls schmücken. Verliehen wurde sie vom Hersteller Nero, mit dem Ingram Micro seit 1999 partnerschaftlich verbunden ist. Daniel Benz, Vice President of Sales EMEA bei Nero, freute sich ebenfalls, die Auszeichnung an Klaus Donath überreichen zu können: »Als eine der führenden Firmen im Multimedia Bereich, die mit Leidenschaft herausragende Multimedia Software anbietet, braucht man einen Partner, der diese Begeisterung teilt. Ingram Micro tut dies seit über zehn Jahren und steht den Nero-Resellern in Fach- und Einzelhandel mit schnellem und qualifiziertem Service zur Seite. So kann die Freude an ausgezeichneter Software ungetrübt weitergetragen werden. Auf diese Weise haben unter anderem kompetente Betreuung, verlässliche Logistik und eine hohe Kundenreichweite auch im Jahr 2009 wieder zu einem hervorragenden Absatzergebnis sowohl im Retailbereich als auch bei unserem Volumenlizenzgeschäft geführt. Aufgrund dieser engen und erfolgreichen Kooperation sind wir glücklich, Ingram Micro die Auszeichnung ‚Excellent Performance 2009‘ verleihen zu dürfen«, so der Sales-Chef.

Daniel Benz, Vice President of Sales EMEA bei Nero, und Klaus Donath, Director der Networking & Software Group (NSG) beim Distributor, bei der Überreichung des Awards

Lesen Sie auch :