Wind River gewinnt den 2023 Military + Aerospace Electronics Platinum Innovators Award für VxWorks Container Support

Wind River®, ein weltweit führender Anbieter von Software für unternehmenskritische intelligente Systeme, gab heute bekannt, dass das MAE Innovators Awards Programm 2023 VxWorks® Container Support als Platin-Gewinner in der Kategorie Embedded Computing ausgezeichnet hat. Die abstimmende Ingenieurgemeinschaft erkannte den innovativen Einfluss von VxWorks als erstes und einziges RTOS (Echtzeitbetriebssystem), das die Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen durch Container unterstützt.

„Wir fühlen uns geehrt, den MAE Innovators Award 2023 zu erhalten, da er die Innovation und den Wettbewerbsvorteil widerspiegelt, die wir unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrt und im Verteidigungsbereich bieten. Als einziges RTOS, das eine OCI-konforme Container-Engine unterstützt, bietet VxWorks unübertroffene Möglichkeiten zur Verwaltung und Bereitstellung von Anwendungen ohne Kompromisse bei der Zuverlässigkeit und Leistung“, sagte Avijit Sinha, Chief Product Officer bei Wind River. „Wir sind stolz darauf, die Embedded-Computing-Branche bei der Unterstützung der auf offenen Standards basierenden Containerisierung anzuführen, die die Luft- und Raumfahrt, die Verteidigung und andere unternehmenskritische Branchen wie die Automobilindustrie verändern wird.“

Die MAE Innovators Awards 2023 sind eine Auszeichnung für herausragende Innovationen in den Bereichen Verteidigung und Luft- und Raumfahrt für die Maschinenbauindustrie. Jedes Jahr im Herbst werden Unternehmen, Designer und Innovatoren ausgezeichnet, die durch ihre kreativen und beeindruckenden Designs zum Fortschritt der Technologie beigetragen haben. Die Redaktion von Military + Aerospace Electronics wählt die qualifizierte Jury aus, die die Gewinner des MAE Innovators Award auswählt.

Der Containern Support ist einer der vielen Gründe, warum VxWorks das am häufigsten eingesetzte RTOS der Branche ist. Container-Technologien, die für die Architektur und das Management eingebetteter Anwendungen von zentraler Bedeutung sind, werden dazu beitragen, die Innovation und Skalierung für Unternehmen der Luft- und Raumfahrt- sowie der Verteidigungsindustrie zu beschleunigen. Durch den Einsatz von Containern zum Verpacken, Bereitstellen und Aktualisieren von Software in einer Cloud-nativen Architektur können Unternehmen der Luft- und Raumfahrt- sowie der Verteidigungsindustrie ihre Skalierbarkeit erheblich verbessern, die Bereitstellung vereinfachen und die Möglichkeiten zur Systemaktualisierung erweitern.

Wind River unterstützt seine Kunden bei der Lösung komplexer technologischer Herausforderungen auf dem Weg zur neuen intelligenten Maschinenwirtschaft. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Innovation ein Teil der DNA des Unternehmens. Die Technologie von Wind River spielt eine Schlüsselrolle bei NASA-Weltraummissionen – wie der Artemis I-Mission, dem James Webb Space Telescope, und mehrere Mars-Rover-Missionen – und bei wichtigen 5G-Meilensteinen, zu denen die weltweit erste erfolgreiche 5G-Datensitzung und der Aufbau eines der größten Open RAN-Netzwerke der Welt gehören.

Die Auszeichnung mit dem MAE Innovators Award ist die jüngste in einer Reihe von Auszeichnungen für Wind River, zu denen auch die Aufnahme in die Top 100 Global Most Loved Workplaces® von Newsweek gehört, die Verleihung der Great Place to Work CertificationTM in sechs Regionen auf der ganzen Welt, den Gewinn bei den 2023 Top Workplaces USA und Bay Area Awards sowie die Ernennung zum 2022 Leading Lights 5G Technology Vendor of the Year. Wind River Studio, die branchenführende Cloud-native Plattform des Unternehmens, wurde mit dem 2023 Bronze Stevie in der Kategorie DevOps Solution, dem 2022 Grand Stevie American Business für das am höchsten bewertete neue Produkt des Jahres und dem TMC 2022 Communication Solutions Product of the Year ausgezeichnet.

Um mehr über Wind River zu erfahren, besuchen Sie www.windriver.com/, LinkedIn, X/Twitter, Facebook und Instagram.

Über Wind River

Wind River ist ein weltweit führender Anbieter von Software für unternehmenskritische intelligente Systeme. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist das Unternehmen ein Innovator und Pionier und versorgt Milliarden von Geräten und Systemen, die ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit erfordern. Die Software und das Know-how von Wind River beschleunigen die digitale Transformation in verschiedenen Branchen, darunter die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Industrie, Medizin und Telekommunikation. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio, das durch erstklassige globale professionelle Dienstleistungen und Support sowie ein breites Partner-Ökosystem unterstützt wird. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Wind River unter www.windriver.com.

Wind River ist eine Marke oder eingetragene Marke von Wind River Systems, Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere Namen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.