Planview macht abgekoppelte Roadmap-Tools überflüssig

Planview, ein weltweit führendes Unternehmen für Portfolio- und Wertstrommanagement (Value Stream Management), präsentierte heute Planview Roadmaps. Planview Roadmaps verbindet Strategie, Teampläne und Ausführung in einer einzigen, umfassenden Ansicht und triggert die unternehmerische Flexibilität, indem es Unternehmen in die Lage versetzt, Veränderungen in jedem Team, jeder Methode und jedem Tool zu erkennen und sich an sie anzupassen.

„Das Fortbestehen eines Unternehmens hängt davon ab, ob es in der Lage ist, sich rasch an Marktveränderungen anzupassen und auf Kundenanforderungen zu reagieren. Dennoch geben 85 % der Führungskräfte an, dass die Flexibilität ihres Unternehmens zur Anpassung an Veränderungen unzureichend ist[1]“, so Razat Gaurav, CEO von Planview. “Planview Roadmaps fungiert als Bindeglied zwischen Strategie und Arbeitsabläufen und verbindet jedes Team mit einer einzigartigen Visualisierung des gesamten Unternehmens. Dadurch werden Führungskräfte in die Lage versetzt, Veränderungen rasch zu erkennen und darauf zu reagieren und sicherzustellen, dass strategische Weichenstellungen nahtlos auf die Teamebene übertragen werden, um Unwägbarkeiten bei der Umsetzung strategischer Initiativen zu beseitigen. Die Zukunft des vernetzten Arbeitens ist bereits da und versetzt Unternehmen in die Lage, in diesem schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu sein.“

Steigerung der Flexibilität eines Unternehmens durch klare Sicht auf Fortschritte und Abhängigkeiten

Einzelne Roadmapping- und Präsentationstools besitzen nicht den interaktiven Charakter von verbundenen Roadmaps. Planview Roadmaps ermöglichen es Unternehmen, Veränderungen zu erkennen und sich an sie anzupassen, indem es die Arbeit in einer zusammenhängenden Ansicht visuell strukturiert. Durch die direkte Einsicht in den Lieferfortschritt und alle Abhängigkeiten können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und Verzögerungen abfedern. Darüber hinaus können Führungskräfte und Teams schneller und effektiver planen und umplanen, da die Zuordnungen zwischen Initiativen und Ergebnissen, die alle Teams einbeziehen, eindeutig sind. Dies trägt dazu bei, dass die gesamte Organisation unabhängig von Veränderungen reibungslos funktioniert.

„Im Laufe meiner Berufslaufbahn habe ich Tausende von Stunden damit verbracht, mit verschiedenen Roadmap- und Präsentationstools zu jonglieren, um unsere Pläne zu visualisieren, nur um festzustellen, dass sie oft schon veraltet sind, bevor ich überhaupt auf „Speichern“ drücke“, so Louise K. Allen, Chief Product Officer bei Planview. „Das war damals so, und das ist jetzt so. Mit den Planview-Roadmaps können wir sicherstellen, dass unser gesamtes Unternehmen in Bezug auf das, was wichtig ist, auf dem gleichen Stand ist und sich an alle Änderungen anpassen kann.“

Höchstmögliche Effizienz durch Verknüpfung der Aktivitäten in allen Teams, Verfahren und Tools

Unternehmen praktizieren einen Mix aus verschiedenen Arbeitsstilen, egal ob es sich um traditionelle Teams (Projekte), agile Teams (Produkte) oder Mischformen handelt. Planview Roadmaps schafft gemeinsames Wissen über die damit verbundenen, parallelen Aufgaben und die Auswirkungen ihrer Ergebnisse.

Führungskräfte und Teams können Abhängigkeiten im gesamten Unternehmen koordinieren und erhalten dabei Einblick in alle Teams, wodurch eine der häufigsten Ursachen für Verzögerungen beseitigt wird. Integrierte Funktionen zur Zusammenarbeit bringen Teams unabhängig von der jeweiligen Methode näher zusammen.

„Planview Roadmaps hebt die Konnektivität auf eine neue Stufe, indem es unserem Unternehmen hilft, die Arbeit im gesamten Unternehmen zu verknüpfen”, erklärte Sam Aldred, Senior Manager des Enterprise Program Management Office bei Blue Shield of California. “Ganz gleich, ob es sich um traditionelles Projektmanagement, dynamische Produktentwicklung oder hybride Ansätze handelt, diese Lösung wird dazu beitragen, Insellösungen (Silos) zu beseitigen und ein gemeinsames Verständnis der damit verbundenen Bemühungen und ihrer Auswirkungen auf unsere Geschäftsziele zu fördern.“

Bessere Ausführung durch Verbindung von Strategie, Planung und Umsetzung

Traditionelle Roadmaps sind ergebnisorientiert und konzentrieren sich auf Ergebnisse und Meilensteine. Mit Planview Roadmaps können Teams Strategien mit Ergebnissen und Team-Meilensteinen verbinden, ihre Arbeit auf kritische Ergebnisse ausrichten und Fortschritte bei den Kerninitiativen sicherstellen. Da Pläne, Strategien und Ergebnisse in einer einzigen Ansicht dargestellt werden, können Unternehmen die Auswirkungen von Initiativen und den Fortschritt von Programmen zur Förderung von geschäftlichen Veränderungen selbstbewusst darlegen.

Erfahren Sie mehr über Planview Roadmaps für Unternehmen hier.

Zusätzliche Ressourcen

Über Planview

Planview verfolgt eine Mission: die Zukunft der vernetzten Arbeit zu gestalten, von der Idee bis zur Umsetzung. Wir helfen Unternehmen, schneller das zu erreichen, was ihnen am wichtigsten ist. Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg von den Anforderungen zur schnellen Umsetzung, von der Passion zum Fortschritt und vom Overhead zur Optimierung. Unsere vernetzte Lösungsplattform unterstützt die geschäftlichen und digitalen Transformationen von mehr als 4.500 Kunden weltweit, unter ihnen 59 der Fortune-100-Unternehmen. Mit Hilfe von Planview können Unternehmen die Markteinführungszeit und die Vorhersagbarkeit verbessern sowie ihre Effizienz steigern, indem sie Kapazitäten freisetzen und so sicherstellen, dass ihre strategisch wichtigsten Initiativen die gewünschten Geschäftsergebnisse erzielen.