Tongxin Micro gibt auf TRUSTECH Debut und stellt die weltweit erste eSIM-Lösung für Smarte POS-Systeme vor

Am 28. November wurde die TRUSTECH 2023 in Paris, Frankreich eröffnet. Tongxin Micro, ein branchenweit führender Anbieter von Halbleiter-Lösungen, gab ein beeindruckendes Debut. Das Unternehmen präsentierte seine Fortschritte in den Bereichen Identitätserkennung, Telekommunikation und Zahlungsverkehr.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231129049147/de/

(Photo: Business Wire)

Für die Identitätserkennung bietet Tongxin Micro Chip-Lösungen für Dokumente im Einklang mit internationalen ICAO-Standards, die höchste Sicherheitsanforderungen erfüllen. Sie sind zum Beispiel geeignet für die Personalausweise von Seefahrern und sonstige offizielle Ausweise. Im Bereich Telekommunikation werden zahlreiche Produkte und Terminal-Anwendungen präsentiert, wie zum Beispiel SIM, SWP-SIM, digitale Autoschlüssel sowie eSIM Wearables. Im Bereich Zahlungsverkehr ziehen die innovativen Technologien von Tongxin Micro die Aufmerksamkeit auf sich. Das Portfolio reicht von Chip-Anwendungen für Zahlungs-IC-Karten, Display-Karten, Karten mit Fingerabdruck und e-CNY-Hardware-Wallets bis zu MCU-Chips für Produkte mit hohen Sicherheitsanforderungen wie POS, Online-Identitätsauthentifizierung, IoT SE und biometrische Identifikation.

Darüber stellte John Zou, EVP von Tongxin Micro, die weltweit erste eSIM-Lösung für smarte POS-Systeme in der Innovationsphase vor. Er kommentierte: „Momentan müssen smarte POS-Systeme zwischen mehreren SIM-Karten wechseln, um sich mit unterschiedlichen Netzwerken zu verbinden. Dies ist ein zeitraubender und mühsamer, unsicherer Prozess und er beeinträchtigt deshalb die geschäftliche Effizienz und die Nutzererfahrung. Unsere Lösung, die auf extrem sicheren Chips und Einbettung beruht, bietet einen hohen Grad an Datensicherheit. Sie ermöglicht Online-Aktivierung von eSIM, wodurch der einfache Wechsel zwischen unterschiedlichen Anbietern möglich wird, was die Bereitstellungskosten senkt. Die Personalisierung erfolgt auf Wafer-Ebene, was auf dem Board erheblichen Platz spart. Und wir können auch benutzerdefinierte One-Stop-Lösungen bieten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen von Kunden daheim und im Ausland gerecht werden.” Bis dato wurde diese Lösung von mehreren bekannten Herstellern von Terminalgeräten gewählt.

Tongxin Micro verfolgt die Mission, intelligentere, leicht zu bedienende und sicherere digitale Lösungen anzubieten. Das Unternehmen hat in den Bereichen Automobilelektronik und smart Chips Fuß gefasst. Es treibt seine internationale Expansion voran. Mittlerweile erstreckt sich das Geschäft über mehr als zwanzig Länder in Asien, Europa, Amerika und Afrika. Tongxin Micro möchte für seine globalen Kunden weitere wettbewerbsfähige neue Technologien und Lösungen entwickeln, damit die digitale Ökonomie einer glänzenden Zukunft entgegensieht.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.tsinghuaic.com