Press release

Thales schützt Identität thailändischer Staatsbürger mithilfe innovativer E-Reisepässe

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Präsentiert von Businesswire

Im Jahr 2018 startete die thailändische Regierung die Initiative „Thailand 4.0“ mit dem Ziel, Thailand zu einer innovativen, dynamischen und wertbestimmten Volkswirtschaft weiterzuentwickeln. In Einklang mit diesem Ziel wird das thailändische Außenministerium thailändischen Bürgern 15 Millionen technisch fortschrittliche Hochsicherheits-E-Reisepässe ausstellen. Dabei stützt sich das Ministerium auf die innovative Arbeit des DGM-Konsortium, das Gemalto, ein Unternehmen der Thales-Gruppe, Data Products Toppan Forms Ltd. und MultiCert umfasst. Das thailändische E-Reisepassprojekt ist das größte Reisepassprojekt, das im Jahr 2019 an die Gruppe vergeben wurde.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190826005280/de/

Thales-Safeguard-Thai-Citizens-Identity-Innovative-ePassports. (Photo: Getty Images)

Thales-Safeguard-Thai-Citizens-Identity-Innovative-ePassports. (Photo: Getty Images)

Thailändische Staatsangehörige können sich auf ein neu entworfenes, 64-seitiges biometrisches Reisedokument freuen, das ein E-Cover mit einer dünnen, flexiblen Datenseite aus Polycarbonat sowie ein Fenster mit einem zweiten Foto des Passinhabers und einem Echtfarben-UV-Foto umfasst. Diese Sicherheitsmerkmale gewährleisten, dass das Dokument höchsten Sicherheitsstandards entspricht, wie sie von der International Civil Aviation Organisation (ICAO) empfohlen werden. Thailändische Bürger genießen aufgrund der sicheren, integrierten Software maximale Leistung und Effizienz, wodurch schnelle Grenzüberquerungen möglich sind. Darüber hinaus wird das DGM-Konsortium auch ein besonders sicheres, durchgängiges elektronisches Reisepasssystem implementieren, das die strikten Vorgaben des thailändischen Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten erfüllt.

Die aktuellen Reisepass-Produktionskapazitäten werden signifikant erhöht werden, da im Rahmen des Projekts zwei aktive Hochsicherheits-Produktionsstandorte hinzukommen werden, ein dezentraler und ein Hauptstandort. Dies soll die Geschäftskontinuität und die Sicherheit bei der Passausstellung gewährleisten. Durch Bereitstellung kontinuierlicher Schulungen und Technologietransfers zur Entwicklung lokaler Experise bei der Passausstellung, nutzt Thales seine globale technologische Expertise, um die thailändischen Arbeitskräfte weiterzubilden und auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten.

Neben einem neuen Reisepassdesign werden thailändische Staatsbürger zukünftig auch mehr Effizienz bei der Registrierung ihrer Pässe genießen, da im Rahmen des Projekts die bürgerseitige Registrierung an 22 bestehenden Verwaltungsstandorten in ganz Thailand verbessert wird. Außerdem ist geplant, die Operationen auf 15 neue Standorte im ganzen Land auszuweiten, wodurch den Bürgern mehr Servicepunkte zum Erhalt ihrer Reisedokumente geboten werden.

Thales ist seit mehr als 30 Jahren ein engagierter Partner Thailands in Industriesektoren von der Verteidigung bis zum Luftverkehrsmanagement und Bodentransport und unterstützt die Zielvorgaben der thailändischen Regierung, indem es seine Technologieexpertise in digitaler Identität und Biometrie einbringt. Dadurch ist Thales ein Partner, auf den das thailändische Außenministerium bei der Bereitstellung eines sehr sicheren und modernen Reisepasses für seine Bürger zählen kann.

„Wir unterstützen seit mehr als 30 Jahren die Ziele und Pläne unserer thailändischen Kunden in verschiedenen Branchen. Thales fühlt sich daher verpflichtet, lokale industrielle Kapazitäten in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiterzuentwickeln. Die Gruppe hat bereits einige der weltweit technisch ausgefeiltesten E-Reisepässe entwickelt, die die Bemühungen verschiedener Regierungen unterstützen, Biometrie zu nutzen, um schnelle und sichere grenzübergreifene Bewegungen zu gewährleisten.

Wir sind stolz darauf, Thailand heute in diese Liste aufzunehmen und dem thailändischen Außenministerium dabei zu helfen, den Heimatschutz zu stärken und die Reiseerfahrung thailändischer Bürger zu verbessern. Wir freuen uns auf eine Kooperation mit dem Außenministerium und unseren Partnern bei der Entwicklung eines fortschrittlichen E-Reisepasses, der ihre einzigarten Anforderungen erfüllt und selbst die strengsten, von der ICAO empfohlenen Sicherheitsvorgaben übertrifft.“

Massimo Marinzi, Country Director, Thales Thailand

Hinweise an Redaktionen

 

Die Lösungen von Gemalto stehen im Zentrum des modernen Lebens, von Zahlungen über Unternehmenssicherheit bis zum Internet der Dinge. Die Technologien und Dienstleistungen von Gemalto dienen der Authentifizierung von Menschen, Transaktionen und Objekten sowie der Datenverschlüsselung und Werterzeugung bei Software. So können Unternehmen und Regierungen sichere digitale Dienste für Milliarden von Menschen und Dingen bereitstellen.

 

Über Thales

 

Die Menschen, denen wir unser Leben anvertrauen, vertrauen auf Thales. Unsere Kunden haben ehrgeizige Ziele: Sie wollen das Leben noch besser und sicherer machen. Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie befähigen uns dazu, außergewöhnliche und leistungsfähige technische Lösungen zu entwickeln, die die Welt von morgen schon heute Wirklichkeit werden lassen. Ob in den Tiefen des Meeres oder des Alls und des Cyberspace – wir unterstützen unsere Kunden dabei, kritische Situationen schnell zu erfassen und effektiv zu handeln. Dadurch können sie die zunehmende Komplexität bewältigen und im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen. Mit 80.000 Beschäftigten in 68 Ländern erzielte Thales 2018 einen Umsatz von 19,0 Milliarden Euro.

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