Mavenir erhält bei den Network X Awards Auszeichnungen für „Herausragende CORE-Netzlösung“ und für „Herausragende Open-RAN-Lösung“

Mavenir, der Netzwerk-Softwareanbieter, der die Zukunft von Netzen mit cloud-nativer Software aufbaut, die in jeder Cloud ausgeführt werden kann und die Art und Weise verändert, wie sich die Welt verbindet, gab heute bekannt, dass das Unternehmen bei der Veranstaltung Network X zwei Auszeichnungen erhalten hat: für eine Herausragende CORE-Netzlösung sowie für eine Herausragende Open-RAN-Lösung. Mit diesen Auszeichnungen hat das Unternehmen einmal mehr seine kontinuierlichen herausragenden Leistungen als führender Anbieter von End-to-End-Lösungen mit offener, cloud-nativer Architektur unter Beweis gestellt.

Als Preisträger der Auszeichnung für ein herausragendes CORE-Netzprodukt bzw. eine herausragende CORE-Netzlösung beschleunigt der cloud-native Converged Packet Core von Mavenir den Umstieg auf 5G mit Unterstützung mehrerer Generationen (für 2G, 3G, 4G und 5G) und stellt einen evolutionären Pfad mit minimalem Risiko bereit. Die Lösung von Mavenir bietet Agilität, Anpassungsfähigkeit, Skalierbarkeit, nahtlose Mobilität, Dienste mit hohem Durchsatz sowie eine einfache Bereitstellung und Wartung mit Automatisierung in jeder beliebigen Cloud. Mavenir arbeitet derzeit mit der Deutsche Telekom AG, mit Telefónica, der Vodafone Group und anderen Kommunikationsdienstleistern aus aller Welt bei der Umstellung auf ein vollständig containerisiertes Converged Packet Core-Netz zusammen.

Als Preisträger der Auszeichnung für ein herausragendes Open-RAN-Produkt bzw. eine herausragende Open-RAN-Lösung ist Mavenir mit dem einzigen durchgängigen, cloud-nativen Open-vRAN-Portfolio branchenführend. Dieses vollständig offene Netz stellt herkömmliche ältere Lösungen in Frage, indem es Kommunikationsdienstleistern mehr Netzelastizität, den Wegfall der Anbieterbindung und die Flexibilität zur Nutzung von Virtualisierung und Web-Scale-Containerisierung bietet. So wird ein „Any-Cloud-Szenario“ für schnellere, kostengünstigere Implementierungen unterstützt. „Wir haben jetzt in mehreren Ländern 4G-, 5G SA- und 4G/5G NSA-Netze in Betrieb“, so Pardeep Kohli, CEO von Mavenir. Heute liefert Mavenir Lösungen für Open vRAN und Dienste für Netze wie DISH und Triangle in den USA, BAI Communications, Vilicom, Vodafone und Quickline in Großbritannien sowie viele weitere mehr.

„Wir von Mavenir sind davon überzeugt, dass eine durchgängig offene, cloud-native Architektur nicht nur eine Technologie ist, sondern auch für eine wichtige Dynamik bei der Schaffung eines vielfältigen Systems für die Konnektivität der Zukunft sorgt“, so Stefano Cantarelli, Executive Vice President des Bereichs Strategic Business Development von Mavenir. „Diese Anerkennung ist ein weiterer Beweis für diesen Ansatz und für unser kontinuierliches Engagement, unseren Kunden auf schnellere Weise Fortschritte sowie wettbewerbsfähige Flexibilität und Agilität zu bieten.“

Über Mavenir

Mavenir baut die Zukunft von Netzen auf und leistet Pionierarbeit bei fortschrittlichen Technologien. Im Mittelpunkt steht die Vision eines einzigen, softwarebasierten, automatisierten Netzes, das in jeder Cloud betrieben werden kann. Als einziger Anbieter von durchgängiger, cloud-nativer Netzwerksoftware konzentriert sich Mavenir darauf, die Art und Weise zu verändern, wie die Welt miteinander vernetzt ist. Das Unternehmen beschleunigt die Transformation von Software-Netzwerken für mehr als 250 Kommunikationsdienstleister und Unternehmen in über 120 Ländern, die mehr als 50 Prozent der weltweiten Abonnenten bedienen. www.mavenir.com