Dzing kündigt Einführung einer neuen Banking-App an

Dzing, ein neuer Anbieter auf dem Markt für elektronisches Geld und elektronische Zahlungslösungen, gab heute die Einführung einer neuen mobilen Zahlungs-App bekannt. Sie ermöglicht es Studierenden, Freiberuflern und Arbeitnehmern im Ausland sowie Reisenden, per Smartphone oder Tablet Finanzdienstleistungen in hoher Geschwindigkeit zu nutzen.

Die Dzing App ist jetzt für Android und iOS verfügbar. Sie bietet den Nutzern eine einfache, nahtlose Methode für den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr in Großbritannien und im übrigen Europa. Die App wird den Kunden des Unternehmens auch Konten in mehreren Währungen sowie Karten- und Partnerkartenoptionen für die Benutzer der App bieten.

Dzing möchte eine Marktlücke füllen. Das Unternehmen bündelt die Kundenorientierung eines herkömmlichen Finanzdienstleistungsinstituts mit der Innovationskraft eines technisch versierten Herausforderers, um dem Nischenbedarf eines digitalisierten Kundenprofils gerecht zu werden.

Dank dieser besonderen Positionierung wird Dzing zum unverzichtbaren Teil im Alltag der Nutzer, denn das Unternehmen bietet ein umfassendes Angebot, das sowohl die alltägliche Kontoführung als auch langfristige Sparfunktionen umfasst. Als Vorreiter des „Snack-and-Share-Konzeptes“ werden die Nutzer in der Lage sein, sich individuell auszusuchen, welche Aspekte des Produkts sie zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen und nutzen möchten.

Max Kharchenko, Interim-CEO und Chief Product Officer, äußert sich dazu wie folgt: „Wir von Dzing sind der Überzeugung, dass die Verbraucher Anspruch auf einen Finanzdienstleistungspartner haben, der sich gemeinsam mit ihnen weiterentwickelt und ihre Bedürfnisse in jeder Lebensphase kennt und deckt.“

Kharchenko weiter: „Wir vereinen langfristige Sparangebote, wie man sie von herkömmlichen Banken erwartet, mit der Flexibilität einer Startup-Bank, denn wir möchten eine wirklich moderne Lebensweise unterstützen.

Die App wird der ideale, sichere und benutzerfreundliche Begleiter für Reisende, Studierende, Freiberufler und Geschäftskunden sein, die per Smartphone ihre Finanzen verwalten und Geld ins Ausland versenden möchten. Dieses Produkt soll Verbraucher im Ausland bzw. auf Reisen wieder handlungsfähig machen, ganz ohne Sorge um Wechselkurse und versteckte Zuschläge.“

Nachdem das Unternehmen in seiner Anfangsphase erhebliche Finanzmittel von einem Seed-Investor beschaffen konnte, bereitet es sich darauf vor, vor Ende 2020 mit Hilfe zusätzlicher Mittel weiter zu expandieren.

Kharchenko merkt dazu Folgendes an: „Wir haben große Pläne für eine wirklich revolutionäre, nachhaltige Technologie, die das heutige Bankwesen verändern wird.“

Weitere Informationen über Dzing finden Sie unter: https://www.dzing.com/