Dixa Discover macht das Potenzial von Kundenservice-Daten nutzbar, um das Wachstum zu fördern

Dixa, die dialogorientierte Kundenservice-Plattform, kündigt Dixa Discover an, eine neue Analytik-Suite, mit der Unternehmen Kundenservice-Daten nutzen können, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Dixa Discover kombiniert Daten zur Agentenleistung, Kundeneinblicke, Qualitätssicherung und Geschäftseinblicke in einer leistungsstarken neuen Analytiktool-Suite. Da die Lösung ohne Programmiercode auskommt, ist sie einfach zu bedienen und demokratisiert den Datenzugriff im gesamten Unternehmen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221110005071/de/

Customer Service Analyics -New Dixa Discover (Graphic: Business Wire)

Daten sind für alle da

„Wir wollten kein kompliziertes Tool entwickeln, welches die Kunden vor die knifflige Aufgabe stellt, erst einmal nach relevanten Daten suchen zu müssen“, sagte Rob Krassowski, CPO von Dixa. „Die meisten Analytikangebote auf dem Markt sind für die meisten Menschen, die davon profitieren würden, zu komplex. Dixa Discover bringt einleuchtende und praktisch verwertbare Erkenntnisse direkt zum Kunden. Es darf nicht sein, dass man einen Abschluss in Informatik braucht oder Erfahrung mit SQL-Abfragen haben muss, um Daten nutzen und bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können.“

Die neue Analytik-Suite von Dixa umfasst Tools für Service-Agenten, Teamleiter, Manager und Wirtschaftsakteure, die Teammitgliedern im gesamten Unternehmen die richtige Datenzugriffsebene bieten und gleichzeitig sicherstellen, dass Unternehmen eine einheitliche Informationsquelle für Geschäftsentscheidungen haben.

Kundenservicedaten ermöglichen bessere Geschäftsentscheidungen

Einer Studie der Beratungsfirma PwC mit mehr als 1.000 Führungskräften aus der Wirtschaft zufolge können Unternehmen, die in hohem Maße datengesteuert sind, mit dreimal höherer Wahrscheinlichkeit Verbesserungen bei der Entscheidungsfindung verzeichnen als Unternehmen, die Daten nicht effektiv nutzen.

CS-Daten können nicht nur für die Verbesserung der CS-Funktion oder die Steigerung der Personaleffizienz genutzt werden. Die Kommunikation zur Unterstützung der Kunden liefert offene und verständliche Informationen über das Produkt- und Serviceangebot eines Unternehmens wie etwa die Passform eines bestimmten Kleidungsstücks, einen lästigen Fehler in einem Softwareprodukt oder Probleme mit pünktlichen Lieferungen eines bestimmten Zustelldienstes. Mit Blick auf die täglich anfallenden Tausenden von Kundenkontakten können CS-Abteilungen aus einer Fülle von Erkenntnissen aus Gesprächen schöpfen- wenn diese Daten effektiv analysiert werden können.

„Dixa ist in Bezug auf die datengestützte Entscheidungsfindung ein Impulsgeber für uns gewesen. Wir können jetzt den tatsächlichen LTV unserer unterschiedlichen Kundensegmente und die Kosten pro Kontakt in unseren verschiedenen Märkten sehen und sogar Tests bezüglich verschiedener Akquisitionskanäle und unterschiedlicher Onboarding-Prozesse durchführen“, so Harriet Treadwell, Customer Love Director bei Butternut Box.

Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie Ihre CX mit Dixa Discover verbessern können.

Mehr auf dixa.com.