Diligent kündigt mit Diligent Market Intelligence den umfassendsten Anbieter von Governance- und Shareholder-Intelligence-Lösungen auf dem Markt an

Diligent, ein führendes SaaS-Unternehmen im Bereich GRC (Governance, Risiko, Compliance), gab heute den Start von Diligent Market Intelligence bekannt, einem marktführenden Anbieter von Governance- und Shareholder-Intelligence-Lösungen. Dieser Start verbindet die führenden Aktionärsaktivismus-, Abstimmungs- und Corporate-Governance-Daten von Diligent (ehemals Insightia) mit den ESG- und Management-Vergütungsdaten des Unternehmens und versetzt seine Kunden in die Lage, proaktiv mit dem Druck seitens der Aktionäre umzugehen und Governance-Risiken zu minimieren.

Damit umfasst die erweiterte Market-Intelligence-Lösung von Diligent nun auch Datensätze zu den Themen ESG (Environment, Social, Governance = Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und Führungskräftevergütung, wobei noch weitere Angebote folgen werden. In Zeiten verstärkter Kontrolle werden die erweiterten Datensätze den Unternehmen helfen, mehr Klarheit über breitere Corporate-Governance-Themen zu gewinnen, so dass sie ihre Strategie mit fundierteren Informationen verfolgen können.

“Die Unternehmen werden immer häufiger für Probleme verantwortlich gemacht, die über das eigentliche Geschäftsergebnis hinausgehen, und eine verbesserte Transparenz und mehr Marktinformationen sind deshalb ein Muss, um einen Schritt voraus zu sein”, sagte Amanda Carty, Managing Director der Bereiche ESG und Data Intelligence bei Diligent. “Diligent Market Intelligence verknüpft wichtige Daten über Aktiengesellschaften und Aktionärsaktivitäten mit den führenden Governance-, Analyse- und ESG-Lösungen von Diligent, um Unternehmen und Investoren gleichermaßen einen besseren Service zu bieten und ihre Entscheidungsfindung zu unterstützen.”

Diligent Market Intelligence versetzt Unternehmen in die Lage, einem sich schnell entwickelnden Markt einen Schritt voraus zu sein, indem es ihnen folgende Möglichkeiten bietet:

• Ausarbeitung einer erfolgreichen Strategie zur Einbindung der Aktionäre vor den Jahreshauptversammlungen mit Zugang zu vollständigen Abstimmungsergebnissen und Strategien von Investoren weltweit.

• Benchmarking mit anderen Unternehmen, um zu einem Verständnis der besten Praktiken in den Bereichen Governance, Vergütung und Unternehmensverantwortung sowie der makroökonomischen Markttrends zu gelangen.

• Aufdecken von Schwachstellen im Hinblick auf Aktionärsaktivismus und Bereitschaft zum Handeln durch Nutzung proprietärer Aktivismus-Schwachstellenbewertungen und -analysen.

• Implementierung besserer Corporate-Governance-Praktiken durch Anwendung von Defense-Scoring-Verfahren in Unternehmen zur Erkennung von Stärken und Schwächen in der Unternehmensführung.

• Auf dem Laufenden bleiben bei wichtigen Entwicklungen während der Proxysaison und darüber hinaus mit der unübertroffenen Berichterstattung und Expertise des führenden Inhouse-Redaktionsteams von Diligent Market Intelligence.

“Für uns als Berater sowohl von Unternehmen als auch von Anlegern in kritischen Situationen ist die genaue Kenntnis der Aktionärsbasis des Unternehmens und deren Abstimmungsverhalten erfolgsentscheidend”, sagte Greg Taxin, Managing Member von Spotlight Advisors. “Diligent Market Intelligence liefert die nötigen Daten und Analyseinstrumente, die gewährleisten, dass meine Kunden ihre Kampagnen so planen können, dass sie bei den Aktionären eine maximale Wirkung erzielen.”

Mehr über Diligent Market Intelligence erfahren Sie hier.

Über Diligent

Diligent ist ein führendes SaaS-Unternehmen im Bereich GRC (Governance, Risiko, Compliance), das Unternehmen die Werkzeuge und Lösungen zur Verfügung stellt, die diese benötigen, um sich Klarheit über komplexe Risiken zu verschaffen, aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen und einer sich ständig verändernden Welt stets einen Schritt voraus zu sein. Mit Lösungen für die Bereiche Governance, Risiko, Compliance, Audit und ESG (Environment, Social, Governance = Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) versetzt Diligent mehr als 1 Million Nutzer und 700.000 Vorstandsmitglieder und Führungskräfte in die Lage, schneller bessere Entscheidungen zu treffen. Ganz gleich, wie groß die Herausforderung ist. Weitere Informationen finden Sie unter diligent.com.

Folgen Sie Diligent auf LinkedIn, Twitter und Facebook.