Boomi stärkt Sicherheits- und Trust-Programm mit neuen ISO-Zertifizierungen

Boomi™, der führende Anbieter für intelligente Konnektivität und Automatisierung, gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein nach ISO/IEC 27001:2013 und ISO/IEC 27701:2019 zertifizierter Anbieter ist. Mit seinem Privacy Information Management System (PIMS) und Information Security Management System (ISMS) wurde Boomi als Drittanbieter von der International Standards Organization (ISO) akkreditiert. Die ISO-Zertifizierungen 27001:2013 und 27701:2019 von Boomi umfassen außerdem die Kontrollziele der ISO 27017:2015 und ISO 27018:2019, die Leitlinien für die Informationssicherheitsaspekte des Cloud-Computing und den Schutz personenbezogener Daten in der Cloud enthalten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230727589044/de/

Boomi Strengthens Security and Trust Program With Four New ISO Certifications (Graphic: Business Wire)

Mit der Erlangung dieser Zertifizierungen bekräftigt Boomi sein unermüdliches Engagement für die Einhaltung der höchsten Standards für Informationssicherheit und Datenschutz auf globaler Ebene.

Die Zertifizierungen von Boomi wurden von A-LIGN, einem globalen Anbieter durchgängiger Compliance-Lösungen, nach erfolgreichem Abschluss eines formellen Prüfungsverfahrens erteilt. Diese Zertifizierungen sind der Beweis dafür, dass Boomi die strikten Standards zur Gewährleistung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit seiner Services erfüllt. Boomi hat damit nachgewiesen, dass die erforderlichen technischen Kontrollen implementiert sind und dass es formalisierte Verfahren sowie Maßnahmen für die IT-Sicherheit und den Datenschutz durchführt, um Informationen vor unbefugtem Zugriff oder Beeinträchtigungen zu schützen.

„Informationssicherheit hat für jedes Unternehmen weltweit höchste Priorität“, sagte Neil Kole, Chief Information Officer von Boomi. „Die Erlangung der ISO-Zertifizierung für die gesamte Boomi-Plattform unterstreicht unser Engagement für den Schutz unserer Informationswerte. Unsere Kunden und Partner können darauf vertrauen, dass Boomis branchenführendes Sicherheitsprogramm dazu beiträgt, ihre Informationen zu schützen.“

Als einer der wenigen Anbieter von Integrationsplattformen als Service (iPaaS), der außerdem FedRAMP-autorisiert ist, entwickelt Boomi sich ständig weiter, um sicherzustellen, dass seine Sicherheits- und Datenschutzprogramme auch in Zukunft die strengen regulatorischen Standards erfüllen, die von Regierungen und seinen fast 20.000 weltweiten Kunden festgelegt wurden.

Weitere Details zu den Zertifizierungen und Genehmigungen, die Boomi erhalten hat, finden Sie unter https://boomi.com/compliance/.

Weitere Ressourcen

Über Boomi

Boomi hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem es jeden mit allem und überall verbindet. Als Pionier der cloudbasierten Integrationsplattform als Service (iPaaS) und heute führendes globales Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen verfügt Boomi über den größten Kundenbestand unter den Anbietern von Integrationsplattformen und ein weltweites Netzwerk von rund 800 Partnern – darunter Accenture, Capgemini, Deloitte, SAP und Snowflake. Globale Unternehmen nutzen die preisgekrönte Plattform von Boomi, um Daten zu entdecken, zu verwalten und zu orchestrieren, während sie Anwendungen, Prozesse und Menschen miteinander verbinden, um bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.boomi.com.

© 2023 Boomi, LP. Boomi, das ‚B‘-Logo und Boomiverse sind Marken von Boomi, LP oder seinen Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Andere Namen oder Marken können die Marken der jeweiligen Eigentümer sein.