Denodo erweitert sein Führungsteam mit wichtigen Ernennungen: Daniel Lender wird Finanzvorstand und Stephen Welles Rechtsvorstand

Denodo, ein führendes Unternehmen im Bereich Datenmanagement, hat heute zwei wichtige Neuzugänge im Führungsteam bekannt gegeben, die Denodo durch die nächste Wachstumsphase begleiten werden: Daniel Lender als Chief Financial Officer und Stephen Welles als Chief Legal Officer. Lender und Welles werden die gesamte globale Finanz- und Rechtsstrategie und -operation von Denodo leiten und direkt an den Chief Executive Officer von Denodo, Angel Viña, berichten.

„Wir freuen uns, Daniel als unseren neuen CFO und Stephen als unseren neuen CLO begrüßen zu dürfen“, sagte Angel Viña, CEO und Gründer von Denodo. „Daniel bringt umfangreiche finanzielle und operative Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware in unser Führungsteam ein, und Stephen bringt sein breites und tiefes Fachwissen in rechtlichen Angelegenheiten ein. Diese beiden wichtigen Ernennungen verstärken unser Führungsteam und werden eine große Bereicherung für Denodo sein, während wir unser globales Geschäft weiter ausbauen.“

Daniel Lender ist der jüngste Neuzugang im Führungsteam von Denodo und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssoftware und Finanzmärkte in seine Rolle ein. Daniel Lender kommt zu Denodo, nachdem er lange Zeit bei QAD Inc. tätig war, einem führenden Anbieter von Fertigungs- und Supply-Chain-Management-Lösungen der nächsten Generation in der Cloud, wo er als Executive Vice President und Chief Financial Officer arbeitete.

„Ich bin absolut begeistert, zu diesem Zeitpunkt zu Denodo zu stoßen“, sagte Daniel Lender. „Angesichts des exponentiellen Datenwachstums und der Tatsache, dass Multi-Cloud-Plattformen zur Norm werden, glaube ich, dass Denodo mit seiner einzigartigen und proprietären Plattform gut positioniert ist, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen und seine Kunden dabei zu unterstützen, aus ihren Daten einen Mehrwert zu schöpfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Führungsteam von Denodo, um die nächste Wachstumsphase von Denodo voranzutreiben.“

Stephen Welles bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in seine neue Position als Chief Legal Officer ein. Er kam zu Denodo von Wilson Sonsini Goodrich & Rosati, dem führenden Rechtsberater für Technologie, Biowissenschaften und andere Wachstumsunternehmen weltweit, wo er als Senior Counsel tätig war. Davor war er Senior Vice President und Chefsyndikus bei Oplink Communications, einem Unternehmen für optische Netzwerkausrüstung mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit.

„Denodo hat eine glänzende Zukunft und ich freue mich, Teil des Teams zu sein“, sagt Stephen Welles. „Die Mission von Denodo, Unternehmen dabei zu helfen, datengesteuerte Organisationen zu werden, ist wichtig und wird das Wachstum von Denodo weiter vorantreiben.“

Denodo wurde im dritten Jahr in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ 2022 für Datenintegrations-Tools und in der Forrester Wave™: Enterprise Data Fabric, Q2 2022 zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet. Denodo ist der am schnellsten wachsende Anbieter unter den Top 10 Datenintegrationsanbietern laut der Marktanalyse von Gartner ‚Market Share Analysis: Data Integration Software, Worldwide, 2021‘. Denodo erhält außerdem regelmäßig die Auszeichnung „Customers’ Choice“ im Bericht Gartner Peer Insights ‚Voice of the Customer‘: Data Integration Tools in den letzten zwei Jahren, was zeigt, wie positiv Denodo-Kunden den Wert der von Denodo angebotenen Produkte, Dienstleistungen und des Supports einschätzen.

Tweeten Sie: News: @denodo erweitert Führungsteam – Daniel Lender als Chief Financial Officer und Stephen Welles als Chief Legal Officer treiben nächste Wachstumsphase des führenden Unternehmens für #Datenmanagement und #Datenintegration voran

Über Denodo

Denodo ist ein führendes Unternehmen im Bereich Datenmanagement. Die preisgekrönte Denodo-Plattform ist die führende Plattform für Datenintegration, -management und -bereitstellung, die einen logischen Ansatz verfolgt, um Self-Service-BI, Data Science, hybride/multi-Cloud-Datenintegration und Unternehmensdatenservices zu ermöglichen. Mit einem ROI von mehr als 400 % und Vorteilen in Millionenhöhe haben Denodo-Kunden aus Großunternehmen und mittelständischen Betrieben in mehr als 30 Branchen eine Amortisierung in weniger als 6 Monaten erreicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.denodo.com oder telefonisch unter +1 877 556 2531 (USA) / +44 (0) 20 7869 8053 (UK) / +65 6950 7489 (Singapur).