Press release

Anaplan positioniert sich 2019 als Leader im Gartner Magic Quadrant für Sales and Operations Planning Systems of Differentiation.

0
Präsentiert von Businesswire

Anaplan,
Inc. (NYSE:PLAN), Pionier im Bereich Connected Planning, gab heute
bekannt, dass das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen
Gartner Anaplan in seinem Magic Quadrant for Sales and Operations
Planning Systems of Differentiation1 (S&OP Magic Quadrant)
zum Leader ernannt hat. Das Unternehmen ist überzeugt, dass die
Anerkennung im Leaders Quadrant auf die hohe Kundenzufriedenheit und die
Fähigkeiten seiner Supply Chain-Lösung zurückzuführen ist.

Klicken
Sie hier
, um sich eine kostenlose Kopie des Berichts zu sichern.

Kunden aus allen Branchen weltweit, darunter Circle
K
, Flinn
Scientific
, Healthy
Generation
und Sonos
nutzen die Anaplan-Plattform, um mit einem Connected Planning-Ansatz
ihre Supply Chain-Planungsprozesse zu transformieren. Mit Anaplan
erzielen Kunden signifikante Erfolge, indem sie ihre S&OP-Prozessreife
verbessern und den Kreis zwischen Vertrieb, Produktion, Finanzen und
Handelspartnern schließen.

Circle K, eine internationale Kette von Verbrauchermärkten, nutzt
Anaplan, um die Kernprozesse innerhalb seiner Supply Chain für
Kraftstoffe aufeinander abzustimmen und zu verknüpfen. „Eines meiner
Ziele war es, die einzelnen Punkte in der Supply Chain zu verbinden, da
wir dringend effiziente Wege zum Treffen von Entscheidungen (und zwar in
Echtzeit) finden mussten“, erklärt Magnus Tägtström, Senior Director
Supply Chain Optimization, Global Fuels bei Circle K. „Mit einer
einzigen Plattform können wir jetzt die Leistung überwachen, Prognosen
erstellen und verschiedene Szenarien verwalten. Dank Anaplan verfügt
Circle K jetzt über eine bessere Zusammenarbeit und einen exakteren,
genau aufeinander abgestimmten 18-Monats Rolling Forecast.“

Gregg Dvorak, Chief Operating Officer von Flinn Scientific, einem
führenden Anbieter von Sicherheitslösungen für Chemische Stoffe in
Wissenschaft und Industrie, nutzt Anaplan, um S&OP-Daten auf einer
Cloud-basierten Plattform zusammenzuführen. „Vor der Implementierung von
Anaplan hatten wir keinen zufriedenstellenden Überblick über Zustand und
Leistung der Bestände im Vergleich zu unseren Zielen. Jetzt verfügen wir
über datengestützte Erkenntnisse, welche die tatsächliche Leistung im
Vergleich zu unseren Zielen aufzeigen und uns so einen echten
Wettbewerbsvorteil verschaffen.“

Für den S&OP Magic Quadrant bewerteten Gartner-Analysten die
Vollständigkeit der Vision und die Fähigkeit zur Umsetzung. Darüber
hinaus erklärt das Unternehmen, dass „ein S&OP SOD insgesamt 13
Schlüsselfunktionen enthalten sollte, die zur Unterstützung eines
S&OP-Prozesses der Stufe 4 erforderlich sind“. Zu diesen Funktionen
gehören „Förderung der Zusammenarbeit, Hierarchie- und
Übersetzungsmanagement, Prozessmanagement, enge Integration mit SCP
SORs, Integration mit anderen SODs, Supply Chain Modeling zur
Unterstützung der Erstellung, Planung und Verwaltung von Szenarien,
Lösungskonfigurierbarkeit, Unterstützung globaler Implementierungen,
finanzielle Folgenabschätzung und Planung, Performance Management und
Analytics sowie eine einfache Benutzeroberfläche und Projektplanung“2.

Anfang des Jahres gab Anaplan bekannt, dass es zum dritten Mal in Folge
zum Leader
im Magic Quadrant von Gartner für Sales Performance Management3
ernannt wurde. Im vergangenen Sommer wurde Anaplan zudem zum zweiten Mal
in Folge als Leader
im Magic Quadrant von Gartner für Cloud Financial Planning and Analysis
Solutions ausgezeichnet.4

„Wir sind sehr stolz auf unsere Platzierung im Leaders Quadrant, nachdem
wir unsere Position im Vergleich zum vorherigen Bericht enorm verbessert
haben“, erklärt Frank Calderoni, Chairman und CEO von Anaplan. „Aus
unserer Sicht spricht unsere Platzierung in diesem S&OP Magic Quadrant
und die weitere Gartner-Auszeichnung als Leader* für den Wert und die
hervorragenden Ergebnisse, die unsere Kunden mit unserer Plattform für
Connected Planning erzielen. Wir sind sehr stolz darauf, eine der
strategischsten Kernplattformen für einige der größten und komplexesten
Unternehmen der Welt zu sein. Sie vertrauen auf Anaplan, um bessere
Entscheidungen zu treffen, insbesondere bei unternehmensweiten
Transformationsprozessen.“

Um zu erfahren, wie führende Unternehmen ihre Supply Chain in Echtzeit
erfolgreich beplanen, besuchen Sie Anaplan auf der Gartner Supply Chain
Konferenz in Barcelona (17. bis 19. Juni). Mehr
zur Veranstaltung
.

*1,2Gartner, “Magic Quadrant for Sales and
Operations Planning Systems of Differentiation,”
Tim Payne, Amber
Salley, Alex Pradhan, 7 May 2019.

3Gartner,
“Magic Quadrant for Sales Performance Management,” Melissa Hilbert,
Adnan Zijadic, 14 January 2019.

4Gartner,
“Magic Quadrant for Cloud Financial Planning and Analysis Solutions,”
Christopher Iervolino, John E. Van Decker, 24 July 2018. The report was
previously titled Magic Quadrant for Cloud Strategic Corporate
Performance Management Solutions.

Gartner Haftungsausschluss

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die
in seinen Research-Publikationen dargestellt sind, und empfiehlt
Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten
Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner
Foschungspublikationen basieren auf den Meinungen der
Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen
zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden
Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller
Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Anaplan

Anaplan (NYSE: PLAN) ist ein Pionier im Bereich Connected Planning.
Unsere Plattform, basierend auf unserer proprietären HyperblockTM-Technologie,
die speziell für die Vernetzung der Planung entwickelt wurde. Sie
erlaubt eine dynamische, kollaborative und intelligente Planung. Große
weltweit tätige Unternehmen nutzen unsere Lösung, um Mitarbeiter, Daten
und Pläne miteinander zu verbinden. Dies erlaubt unseren Kunden
innerhalb schnell wechselnden Geschäftsumgebungen in Echtzeit zu planen,
zu entscheiden und so einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Neben
unserem Hauptsitz in San Francisco haben wir weltweit über 20
Niederlassungen, mehr als 175 kompetente Partnern und über 1.000 Kunden.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie anaplan.com/de.