Acronis: Cyber Protection für alle Workloads

News

Im Rahmen der Cyber Protection Week 2021 stellt Acronis eine neue, kostenfreie Version der preisgekrönten Service Provider-Lösung Acronis Cyber Protect Cloud vor. Damit Service Provider ihre Cyber Protection-Services einfach, effizient, sicher und profitabel aufbauen können, führt Acronis per sofort ein neues Lizenzierungsmodell ein. Dieses erleichtert es Service Provider mit geringen oder ohne Vorlaufkosten ein umfassendes Portfolio an Cyber Protection-Services aufzubauen.

Mit der heutigen Ankündigung wird die aktuelle Acronis Cyber Backup Cloud des Unternehmens um Cyber Protection-Funktionen erweitert, einschliesslich des erstklassigen Acronis Backups, des preisgekrönten Malware-Schutzes und der Schutzverwaltung. Das Paket wird künftig unter dem Namen Acronis Cyber Protect Cloud angeboten.

Die wesentlichen Features der Lösung sind Full-Image- und File-Level-Backup- und Recovery-Funktionen, die mehr als 20 Workload-Typen schützen, eine fortschrittliche KI-basierte verhaltensbasierte Erkennungs-Engine, die Malware, Ransomware und Zero-Day-Angriffe in Echtzeit stoppt und Ihren bestehenden Anti-Malware-Schutz verbessert und erweitert, zentralisierte Verwaltung, die in gängige RMM- und PSA-Systeme integriert ist sowie Schwachstellenbewertungen, sichere Dateisynchronisierung und -freigabe, Blockchain-basierte Notarisierung und verschiedene andere Funktionen.

Markus Fritz, Director Channel Sales DACH, kommentiert: „Mit diesem neuen Lizenzierungsmodell erhalten Service-Provider, welche die Acronis Cyber Protect Cloud anbieten, Zugang zu einer Reihe von essentiellen Cyber Protection-Tools – kostenlos oder im Pay-as-you-go-Modell. Die Kosten für Cyber Protection können so um bis zu 50 Prozent gesenkt werden, da nicht mehrere Lösungen von verschiedenen Anbietern gekauft werden müssen. Acronis Cyber Protect Cloud bedeutet eine Lizenz, ein Agent, gesteuert und bereitgestellt über eine intuitive Konsole.“

„Die Verwendung verschiedener Tools für die Bewältigung der vielfältigen IT-Anforderungen und Abwehr von Cyberbedrohungen ist für Service Provider kompliziert, unwirtschaftlich und teuer“, erklärt Serguei Beloussov, Gründer und CEO von Acronis. „Indem wir die Data Protection, Cyber Security und Schutzverwaltung zusammenführen, können alle Service Provider die Komplexität und den Verwaltungsaufwand verringern und gleichzeitig die Sicherheit verbessern. Mit diesem neuen Lizenzierungsmodell für Acronis Cyber Protect Cloud erhalten unsere Partner die Möglichkeit, mit geringen oder ohne Vorlaufkosten hervorragende Cyber Protection-Services für ihre Kunden anbieten.“

Die neue Version von Acronis Cyber Protect Cloud enthält wesentliche Cyber Protection-Funktionen entweder kostenfrei oder mit verbrauchsabhängiger Abrechnung. Dadurch können MSPs mit geringen bis ohne Anfangsinvestitionen ihre Services aufbauen und für alle Workloads ihrer Kunden hundertprozentige Cyber Protection gewährleisten.

MSPs haben ausserdem die Möglichkeit, ihr Services-Portfolio mit ergänzenden Schutzpaketen zu erweitern, um die Anforderungen ihrer Kunden und die Marktnachfrage zu erfüllen. Durch zusätzliche Schutzpakete wie Advanced Backup, Advanced Security, Advanced Disaster Recovery sowie Advanced Management als Ergänzung zu Acronis Cyber Protect Cloud erhalten MSPs die nötige Flexibilität, um die Services für ihre Kunden anzupassen und auszubauen. Ausserdem bekommen sie die Möglichkeit, für jeden Kunden und jeden Workload optimale Cyber Protection anzubieten.

Acronis Cyber Protect Cloud wird mit nur einem Agenten installiert und über eine einzige Konsole verwaltet. Dank dieser zentralen Steuerung können MSPs ihre Kunden vollständig schützen, ohne dafür zwischen mehreren Lösungen wechseln zu müssen. Der zentrale Überblick bietet die für umfassende Cyber Protection nötige Sichtbarkeit und Kontrolle – angefangen bei der Erstellung lokaler und Cloud-basierter Backups bis zum Stoppen von Zero-Day-Malware-Angriffen mithilfe modernster KI-basierter und VB100-zertifizierter Funktionen für Malware- und Virenschutz.

„Das neue Lizenzierungsmodell von Acronis wurde vereinfacht und die Preisgestaltung für die Funktionen verbessert, die Acronis mit einem einzigen Agenten bereitstellt“, so Matt Couch, UIT Project Engineer bei Fisher‘s Technology. „Das Onboarding-Webinar war leicht verständlich gestaltet und hat mich davon überzeugt, dass Acronis Cyber Protect Cloud für unsere Kunden die kostengünstigste und sicherste Lösung auf dem Markt ist.“ Und Holger Räbiger, Business Development Manager bei Cancom fügt hinzu: „Das neue Lizenzierungsmodell von Acronis macht es einfacher als je zuvor, Kunden mit einem Agenten zu messen. Alle Anwendungen werden über eine Konsole verwaltet, wodurch das Jonglieren mit mehreren Lösungen, die veraltet sind, wegfällt. Mit Acronis Cyber Protect Cloud können wir unseren Kunden eine kostengünstigste und sichere Lösung bieten.”

Die Ankündigung des neuen Lizenzierungsmodells fällt zusammen mit der Vorstellung der Ergebnisse der jährlichen Umfrage während der Cyber Protection Week 2021, für die 4.400 IT-Nutzer und IT-Experten aus der ganzen Welt befragt wurden. Eine wichtige Erkenntnis der Umfrage lautet, dass mehr Lösungen nicht gleichzeitig mehr Schutz bedeuten: 80 % der Unternehmen nutzen bis zu 10 Lösungen für Cyber Security und Data Protection parallel. Dennoch verzeichnete mehr als die Hälfte dieser Unternehmen im letzten Jahr unerwartete Ausfälle aufgrund von Datenverlusten.

Acronis hat längst erkannt, dass der Einsatz mehrerer Lösungen zu hohen Kosten, geringer Effizienz und Sicherheitsproblemen führt. Aus diesem Grund hat Acronis das Konzept der Cyber Protection entwickelt und integriert modernste Cyber Security, erstklassige Backups sowie Schutzverwaltung in einer einzigen Lösung.

Damit Service Provider ihre Cyber Protection-Services einfach, effizient, sicher und profitabel aufbauen können, führt Acronis am 31. März ein neues Lizenzierungsmodell ein.

 

 

Lesen Sie auch :