Kaspersky erhält Bestnoten von Partnern

News
Ransomware (Bild: Kaspersky)

Sicherheitslösungen sind mehr denn je gefragt. Aber für Reseller ist nicht nur die Technik entscheidend, sondern auch die Kooperationsbereitschaft der Hersteller.

In der aktuellen Canalys EMEA Channel Leadership Matrix ist Kaspersky das zweite Jahr in Folge Champion und damit Top-Cybersecurity-Anbieter in Bezug auf die Zufriedenheit des Channels. Mit der größten Anzahl an Bewertungen (554), die bis zum Stichtag 10. Dezember 2020 eingegangen waren, wurde Kaspersky von den Partnern zur Nummer 1 gekürt. Insgesamt konnte Kaspersky sich in den vergangenen zwölf Monaten zuverlässig steigern und erreicht aktuell eine Spitzenbewertung von 86,4 Prozent. Als Topanbieter punktet Kaspersky in den Bereichen Produktverfügbarkeit und -lieferung (91 Prozent) sowie in der Effektivität der Kundenbetreuung (89 Prozent).

Den größten Zuwachs erzielte Kaspersky mit 6,8 Prozent in der Kategorie „Effektive Kundenbetreuung“ und nimmt mit einer Bewertung von nun 89 Prozent den Spitzenplatz ein. Erfolgreich verbessern konnte sich der IT-Sicherheitsexperte außerdem beim Channelkonfliktmanagement (plus 6,5 Prozent) sowie bei der Einschätzung des Nutzwerts des zur Verfügung gestellten Portals und der Tools (plus 5,8 Prozent). Kaspersky erzielte besonders in der Kategorie Produktverfügbarkeit und -lieferung in der EMEA Channel Leadership Matrix von Canalys eine hervorragende Bewertung von 91 Prozent.

Sehr gute Bewertungen erhielten auch der Zweitplatzierte ESET mit einem EMEA-Ranking von 85,1 Prozent vor dem Bronzemedaillengewinner Watchguard mit 84,9 Prozent. Auf den Plätzen 4 und 5 folgen Trend Micro (78,2 Prozent) und Bitdefender mit 76,7 Prozent.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Anerkennung durch Canalys und sehen darin die Bestätigung unseres leidenschaftlichen Engagements für unsere Kaspersky-Partner“, betont Kirill Astrakhan, Head of Channel, Global Sales bei Kaspersky. „Unser Bestreben ist die stete Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, sei es für unsere Kunden oder unsere Partner. Ein zentraler Faktor für den Erfolg unseres Partnerprogramms und letztlich des gesamten Unternehmens ist der offene Dialog. Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse und Herausforderungen des Channels zu kennen und diese gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich adressieren zu können.”

 

Lesen Sie auch :