Oracle will Cloud-Partner fördern

News
Oracle Cloud

Oracle will sein Partnernetzwerk für die Cloud ausbauen und dafür gezielt Entwickler und Digital Agencies ansprechen.

Nach langem Zögern setzt Oracle voll auf die Cloud. In Deutschland hat Oracle zwei Rechenzentren eröffnet, um Kunden und Partnern den Weg in die Cloud zu erleichtern. 

Swantje Schulze, Director Alliances and Channel Germany, Member of Country Leadership Team, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG, betont: „Wir setzen auf Innovation, um die Digitalisierung und Transformation in der Cloud mit unseren Kunden und Partnern voranzutreiben.“

Nicht nur der Umsatz in der Cloud, auch das On-Premises  Geschäft von Oracle wächst immer noch. Daher sind zahlreiche Partner noch nicht voll in der Cloud angekommen. Oracle will Partner begleiten, die den Weg in die Cloud angehen wollen und hilft bei der Finanzierung der Ausbildung mit.

Swantje Schulze, Director Alliances and Channel Germany, Member of Country Leadership Team, (Bild: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG)

„Die Anzahl der Cloud Partner hat sich 2017 verdoppelt. Es kommt Schwung hinein. Aber nicht 

jeder Partner ist gleich und es gibt eine extrem unterschiedliche Fokussierung. Unsere Sales Play Spezialisten können Systemhäuser auf ihrem Weg unterstützen,“ betont Schulze.

Oracle will unbedingt neue Partner gewinnen. Neue Zielgruppen sind Digital Agencies und Developer. „Wir erfahren großen Zuspruch und werden anders wahrgenommen“, so Schulze.

Ein Hauptargument für die Kooperation mit Oracle sei die professionelle Umgebung für die  Kunden mit Enterprise Readiness. Die neuen Rechenzentren in Frankfurt gewährleisten höchste Verfügbarkeit und Sicherheit. Die Geschwindigkeit sei in Proof of Concepts bewiesen. „Unser Storage ist einmalig schnell“, erklärt Schulze.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen