Asseco geht nach Wien

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Bei Asseco Solutions agiert die Vertriebsmannschaft in einer neuen Niederlassung in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien. Zudem legt Asseco damit den Grundstein für die Förderung lokaler Aktivitäten und Partnerschaften: Eine erste Kooperation mit dem Technikum Wien wurde Mitte Mai ins Leben gerufen.

„Aufgrund der hohen Dichte an Dienstleistern und Projektierern sehen wir in der Region Wien ein sehr hohes Potenzial für eine mittelständische ERP-Lösung“, erklärt Christian Leopoldseder, Vice President Operations und Leiter der österreichischen Zentrale der Asseco Solutions. „Gleichzeitig sind im Umland viele Maschinenbauer angesiedelt, weshalb der Osten Österreichs auch aus Industrie-4.0-Sicht für uns sehr interessant ist. Diese Kombination passt ideal zu unserem Produktportfolio, das seit April zusätzlich zu APplus auch die Service- und Predictive-Maintenance-Lösung SCS umfasst.“

Entsprechend teilen sich zwei Vertriebsteams die neuen Büroräume im Konferenzzentrum „NINETEEN – Bena Business Base“ im 19. Wiener Bezirk Döbling: Vom neuen Standort aus kümmert sich die mittlerweile vierköpfige Mannschaft um Vertrieb und Einführung sowohl für APplus als auch SCS. Zudem plant Asseco die baldige Aufstockung des Wiener Teams: Aktuell werden Projektleiter sowie Anpassungsentwickler für die neue Niederlassung gesucht.

„Mit dem Aufbau unseres Wiener Standorts sind wir schon heute sehr zufrieden“, resümiert Christian Leopoldseder. „Bereits in der Anfangsphase konnten wir namhafte Kunden in der Region gewinnen. Die Auftragslage ist aktuell weiterhin für ganz Österreich sehr gut. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, unsere Präsenz in naher Zukunft noch einmal auszubauen und auch den Westen des Landes mit einer lokalen Niederlassung abzudecken: Für 2017 planen wir dort einen dritten Standort.“

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