Matrix42 startet Channel-Programm
Mit dem neuen Channel Programm von Matrix 42 haben Partner und Reseller jetzt die Möglichkeit, sich für unterschiedliche Levels zu qualifizieren. Zudem gibt es neue Vermarktungsmöglichkeiten wie das Event-In-a-Box-Angebot und die offene Marketplace-Plattform.
Neu im Channel-Programm ist die Einführung eines zusätzlichen Levels: Die Partner haben hier die Möglichkeit mit wachsendem Engagement verschiedene Stufen zu erreichen. Das Spektrum reicht von registrierten Partnern und Resellern über Competence-Partner mit Silver, Gold- oder Platinum-Status bis hin zu Managed Service Providern. Die damit verbundenen Vorteile umfassen je nach Status unter anderem spezielle Rabatte, Marketing-Unterstützung, die Nutzung des Partner-Portals, kostenfreien Pre-Sales-Support, Trainings- und Zertifizierungs-Voucher, Lead-Verteilung, Online-Partnersuche oder die Unterstützung durch dezidierte Partner Manager.
Das „Event-in-a-Box“ erlaubt die komplette Organisation von Kundenevents zu Matrix42 Produkten an Standorten nach Wahl der Partner. Auch können die Partner die offene Marketplace-Plattform von Matrix42 – eine Art App-Store für Matrix42-Entwicklungen – nutzen, um ihre Lösungen eigenständig zu vermarkten.
Zusätzlich haben Partner nun auch die Möglichkeit sich neben den Partner-Leveln auch über eine Spezialisierung, den „Expert“-Status zu differenzieren.
Dirk Hockerts soll als Director Global Channel & Alliances das internationale Geschäft stärken. „Die Wachstumsziele von Matrix42 sind ambitioniert. Auf dem deutschen Markt sind wir im Channel bereits gut dafür positioniert – die Stellung wollen wir auch auf den internationalen Märkten ausbauen und dort gemeinsam mit unseren Partner erfolgreich wachsen“, so Dirk Hockerts.