Tegile: Härdl leitet Channel

Köpfe

Bei Tegile Systems soll sich Willibald Härdl als verantwortlicher Channel Development Manager DACH um den Aufbau von Tegiles Channel-Netzwerk im deutschsprachigen Raum kümmern. Zudem wird er die Implementierung und Weiterentwicklung der entsprechenden Channel-Programme von Tegile verantworten. Er berichtet direkt an den Regional Director Dach, Dieter Schmitt.

Willibald Härdl wechselt vom Storage-Anbieter NetApp zu Tegile und hat dort als Business Development Manager u. a. den zentraleuropäischen Vertrieb der NetApp E-Series verantwortet und die Partnerschaft mit Computacenter ausgebaut. Zuletzt war er als Team Leader des E-Series Specialist Teams DACH für NetApp tätig. Davor arbeitete er für HP als Business Partner Manager. Unter anderem war er dort im damaligen Top-Partner-Team für die GE-Compunet zuständig. Seine Karriere startete Härdl nach seinem Wirtschaftsgeographie-Studium bei der Marktforschungsgesellschaft GfK.

„Tegile steht als innovatives und ehrgeiziges Start-up-Unternehmen am Anfang einer vielversprechenden Entwicklung. Daher freue ich mich sehr auf die spannenden Herausforderungen, die meine neue Rolle im Team so erfahrener Storage-Profis wie Dieter Schmitt bei Tegile für mich bereithält. Das Unternehmen ist technologisch bestens gerüstet, um die wichtige Phase der Marktveränderungen in einem heiß umkämpften Wettbewerbsfeld erfolgreich zu bestehen. Mein Ziel ist es, genau dafür Tegiles Erfolgsgeschichte als innovativer neuer Storage-Player im Markt mit den richtigen Partnern im Rahmen langfristiger und vertrauensvoller Zusammenarbeit erfolgreich voranzutreiben“, erklärt Härdl.

„Mit Willibald Härdl haben wir eine wichtige Verstärkung für unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im deutschsprachigen Markt gewinnen können. Seine vielfältigen Erfahrungen als erfolgreicher Channel-Netzwerker und Vertriebsprofi werden uns sicherlich dabei helfen, auch als noch junges Unternehmen am Markt das Vertrauen passender Partner zu gewinnen, mit denen wir gemeinsam die Flash- und Hybrid-Zukunft im Storage-Markt gestalten können“, erklärt Dieter Schmitt, Regional Director DACH bei Tegile.