Ingram Micro: Bichlmeier verantwortet Cloud

Köpfe

Broadliner Ingram Micro baut sein Cloud-Geschäft aus. Ingram Andreas Bichlmeir als Director das Cloud-Business von Ingram Micro soll den Ingram Micro Cloud Marketplace in Deutschland erweitern. Andreas Bichlmeir startete seine Karriere bei Ingram Micro 1997 als Produktmanager Networking. Ab 2012 baute er das UCC-Team des Distributors auf, seit 2014 war er zusätzlich auch für den Bereich Digital Signage verantwortlich. In der Position als neuer Director Cloud DACHH folgt er auf Dr. Werner Grum, der das Unternehmen kürzlich aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Unter der Führung von Andreas Bichlmeir wird das Cloud- und Software-Geschäft gebündelt: An ihn berichten ab sofort die Software-Teams unter der Leitung von Juliane Kunath, Senior Manger Microsoft & Virtualization und Klaus Kahle, Senior Manager Advanced Solutions Software.

„Das Cloud-Business ist einer der zentralen Pfeiler in der Strategie von Ingram Micro“, so Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany. „Andreas Bichlmeir vereint langjährige Erfahrung in unserem Unternehmen mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer hohen Kompetenz im Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbereiche in sich. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, um unser Cloud-Segment erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

Lesen Sie auch :