IM.TOP 2015: Top-Themen Cloud und 3D-Druck

NewsTrends

Ingram Micro rief und tausende Reseller kamen. Auf der IM.TOP 2015 im MOC München stand in diesem Jahr vor allem der Launch des deutschen Cloud Marketplace im Mittelpunkt. Dem Trend zur Cloud kann sich der Fachhandel nicht entziehen und große Anbieter wie Adobe oder Sage wollen keine Box-Software mehr verkaufen. Die Cloud-University in Halle 3 bot interessierten Fachhändlern auf 200 Quadratmetern sämtliche Informationen rund um Geschäftschancen und Mehrwerte durch die Nutzung von Cloud-Lösungen. Weitere Schwerpunkte der IM.TOP waren 3D Printing & 3D Scanning sowie das Thema Digital Transformation. In insgesamt 102 Workshops und Vorträgen informierten die Besucher sich über die aktuellen Trends und erweiterten darüber hinaus in persönlichen Gesprächen ihr Netzwerk innerhalb der ITK-Branche.

Ernesto Schmutter, Vice President Germany, zog ein rundum positives Fazit zu seiner ersten Hausmesse als Deutschlandchef. „Für mich ist die IM.TOP als Networking- und Business-Plattform schon seit langem das Highlight des Jahres – und natürlich war meine erste Messe als Vice President Germany noch einmal etwas ganz Besonderes“, so Ernesto Schmutter. „Aus der Vielzahl an Inspirationen und anregenden Gesprächen nehmen mein Team und ich zahlreiche Impulse für den Rest des Geschäftsjahres mit. Und es freut mich sehr, dass wir von unseren Fachhändlern ausgesprochen gutes Feedback zur Messe und große Resonanz auf die Trendthemen der Branche erhalten haben.“

Neben zahllosen Anregungen aus der Branche hielt die IM.TOP wie immer auch verschiedenste Gewinnchancen für die Besucher bereit. Größter Glückspilz war in diesem Jahr Ingram Micro Kunde Hermann Schneider vom Verlag C.H.Beck oHG: Er siegte beim SMS-Gewinnspiel IM.TOP GAME und fliegt nun gemeinsam mit einer Begleitperson nach New York. Auf der legendären IM.TOP Party am Abend wurde es bei der Preisverleihung des IM.TOP Product Champion 2015 noch einmal spannend: Knapp 1.000 Fachhändler hatten im Vorfeld über das beste Produkt des Jahres abgestimmt. Gewinner war das Toshiba-Ultrabook PORTÉGÉ® Z20t, das die Leistungsfähigkeit eines hochwertigen Notebooks mit der Flexibilität eines Tablets verknüpft. Günter Schiessl, Director Business Management bei Ingram Micro, übergab den Pokal an Ralf Danner, Key Account Manager B2B bei Toshiba.

Lesen Sie auch :