ADN wertet Citrix-Händler auf

News

Distributor ADN bildet erfolgreich Reseller zu Service Providern weiter und wurde daher als „Citrix Service Provider of the Year“ ausgezeichnet.

Große Erfolge gemeinsam mit Citrix feiert der Bochumer Distributor ADN. Im Rahmen der weltweiten Partnerkonferenz „Citrix Summit“ in Las Vegas nahm Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN, den Award als „Service Provider of the Year 2014“ in der Kategorie Distribution von Mitch Parker, Vice President und General Manager Cloud Services Group, sowie Scott Swanburg, Senior Director Cloud App Delivery Sales bei Citrix, entgegen.

Keine Überraschung war dies für Markus Sindhoff (Business Development Manager für CSP und Microsoft SPLA bei ADN): „Wir haben im vergangenen Jahr über 200 Händler zu Managed Service Providern auf der Citrix/Microsoft Plattform weiterentwickelt. Wir sehen ein riesiges Interesse bei den Resellern, ins Service Provider Geschäft einzusteigen. Allein im ersten Quartal hatten wir bisher 600 Anmeldungen für unsere zielgerichteten Webinare.“
Eine Herausforderung für die Händler ist es, dass sie das gesamte Citrix-Portfolio für ein Komplettangebot beherrschen müssen und echte Lizenzierungsspezialisten werden müssen, denn sie werden dann vom Hersteller auditiert und nicht die Endkunden. Dafür winken ihnen ein regelmäßiges Einkommen und die Stellung als Problemlöser etwa beim Mobile Device Management.

ADN erhielt den Award unter anderem für seine erfolgreiche Unterstützung bestehender Microsoft SPLA-Partner beim Erschließen neuer Geschäftspotenziale mit den gehosteten Lösungen von Citrix. „Der Citrix Service-Provider-Award war in diesem Jahr besonders stark umkämpft. Unter den Wettbewerbern befanden sich zahlreiche Distributoren, die das volle Potential des Desktop as a Service-Marktes erkannt hatten und den Vorteil eines lösungsbasierten Ansatzes für Service Provider erfolgreich vermitteln konnten“, erklärt Mitch Parker. „Besonders herausragend waren die Leistungen von ADN: Das Unternehmen verzeichnet ein kontinuierliches Umsatzwachstum und verfügt über eine hohe Zahl effizienter Dienstleistungspartner. Darüber hinaus verfolgt ADN einen ganzheitlichen Geschäftsansatz, so dass Microsoft SPLA-Partner zu erfolgreichen Citrix-Dienstleistern werden.“

Den Value-Added Distributor und Citrix verbindet seit mehr als 17 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Zuletzt stieg die Zahl der Service Provider, die die gehosteten Citrix-Lösungen über ADN beziehen im Vergleich zum Vorjahr um etwa 30 Prozent an.
„Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung durch unseren langjährigen Hersteller-Partner“, äußert sich Hermann Ramacher zum Award. „Insbesondere die cloud-basierten, gehosteten Citrix-Lösungen für hochmoderne, mobile und virtuelle Arbeitsplätze sind und bleiben ein wichtiger Eckpfeiler unseres lösungsorientierten Portfolios.“

Citrix bietet mit dem Citrix Service Provider-Modell seine Lösungen Service Providern, existierenden Citrix Partnern, die sich ein weiteres Standbein aufbauen, oder typischen Service Providern an, die etwa DaaS-Lösungen für Mittelständler anbieten. Bei ADN beraten acht Sales Professionals in der Business Unit „Hosting“ Service Provider bei Fragen zum Citrix Service Provider Program (CSP) und Microsoft SPLA. Im Bereich der Professional Services werden sie dabei von Consultants und Trainern der ADN Akademie unterstützt, die im vergangenen Jahr von Citrix unter anderem als „Instructor of the Year“ ausgezeichnet wurden.

Unter dem Label „Cloud für Systemhäuser“ bietet ADN Resellern ein breites Hersteller-Portfolio für gehostete Services sowie Cloud-Infrastrukturlösungen. Der Value-Added Distributor unterstützt Partner mit Pre- und Post-Sales-Support, technischer Projekt- sowie Lizenzberatung, regelmäßigen Webinaren und Workshops aktiv beim Einstieg und Ausbau ihres Cloud-Business. Über das CSP-Programm bietet ADN Lösungen für Desktop as a Service, Application Delivery und Cloud Integration an.