Teradata: Wimmer wird Co-President

News

Bei Teradata übernimmt Hermann Wimmer größere Verantwortung und teilt sich künftig das Amt des President mit Bob Fair.

Teradata stellt sich neu auf: Es gibt künftig zwei Unternehmensbereiche, erstens Big Data Analytics unter der Leitung von Hermann Wimmer und zweitens Marketing Applications unter der Ägide des bisherigen Marketingleiters Bob Fair. Beide berichten an CEO Mike Koehler.

Beide Bereiche werden jeweils ein integriertes globales Geschäft einschließlich R&D, Sales, Marketing, Consulting, und Services. Laut CEO Koehler wird die neue Organisation zu einer besseren Positionierung von Teradata führen.

Hermann Wimmer ist seit 1996 bei Teradata. Er war Geschäftsführer Deutschland, danach Central Europe und zuletzt für das gesamte internationale Geschäft als President of the International Region zuständig. Bis zum Spin-Off 2007 stand er gleichzeitig an der Spitze der NCR GmbH Germany.