Wick Hill kooperiert mit Link11

News

Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill erweitert sein Sicherheitsangebot. Im Herstellerportfolio sind ab sofort die DDoS-Schutzlösungen des deutschen Anbieters Link11 aus Frankfurt zu finden. Der DDoS-Schutz Made in Germany von Link11 liefert die passenden Lösungen, um Webseiten und Netzwerke zuverlässig und umfassend gegen Ausfallzeiten durch Cyberattacken abzusichern. Dazu setzt Link11 auf eine selbst entwickelte und mehrfach ausgezeichnete Filtertechnologie.

Der cloud-basierte DDoS-Schutz von Link11 kombiniert einen granularen Filter mit einer Erkennungssoftware und schaltet sich zwischen Angreifer und Ziel-Server. Jeder fragwürdige Traffic wird in zwei Stufen geprüft: Erstens werden die Anfragen anhand von weit über 100 statistischen Merkmalen verifiziert und anschließend anhand eines individuellen statistischen Nutzermodells analysiert. Nicht legitime IP-Adressen filtert die Schutzlösung von Link11 heraus. Gleichzeitig bleiben die Server im Rechenzentrum für die normalen Nutzer erreichbar.

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill: „Unser Team freut sich über die Zusammenarbeit mit Link11, da DDoS-Attacken mittlerweile zum Cyberalltag eines jeden Unternehmens gehören. Unsere Reseller können sich mit Link11 auf einen DDoS-Spezialisten verlassen und ihren Kunden aktuelle und verlässliche Lösungen zur Verfügung stellen, um ihre Webseiten und Netzwerkstrukturen vor dem hohen potenziellen Angriffsrisiko zu schützen.“

Raymond Hartenstein, Vetriebsleiter Link11, ergänzt: „Mit Wick Hill konnten wir einen erfahrenen und renommierten Distributor mit einem ausgezeichneten Team sowie einem maßgeschneiderten Supportprogramm von unseren Lösungen überzeugen. Von der Kooperation mit dem Value Added Distributor erwarten wir für Link11 in Deutschland weiteres Wachstum durch exzellenten Sales-Support und für die Reseller ein Rundum-Sorglos-Paket bei der Betreuung.“