FRITZ & MACZIOL startet Tuning Sessions

Strategie

Das Systemhaus FRITZ & MACZIOLk lädt gemeinsam mit VMware, Citrix und Rennfahrer Christian Menzel zu Tuning Sessions am 17. und 24. November 2014.

FRITZ & MACZIOL präsentiert Tuning Sessions für VMware am 17. November in Karlsruhe und für Citrix am 24. November in Hannover. Eröffnet werden die Veranstaltungen von Christian Menzel, Rennfahrer, Instruktor und Co-Kommentator bei EUROSPORT. Er hat unter anderem in der Formel 3, DTM und diversen Porsche-Markenpokalen jahrelang erfolreich Rennen gefahren und diverse Titel im Porsche Carrera Cup in Deutschland und Asien gewonnen. Und das nur, weil er ein gutes Team hinter sich hatte: „Oft steht man auf dem Podest und freut sich, gleichzeitig hat man schon fast ein schlechtes Gewissen. Denn man ist oben alleine im Mittelpunkt und wird gefeiert. Aber ohne das ganze Team da unten wäre das alles nicht möglich gewesen.“ Wie auch die IT-Mannschaft dazu beitragen kann, Höchstleistungen aus den Systemen herauszukitzeln, präsentiert danach das FRITZ & MACZIOL-Team jeweils ab 11 Uhr in zwei getrennten Session-Reihen speziell für die Anwender und die Administratoren.

Unter Überschriften wie „Noch schneller zum Ziel“, „Ihr Licht- und Sicht-Paket“ oder „Halten Sie den Marder raus“ stellen abschließend die Spezialisten von FRITZ & MACZIOL und VMWare sowie Partner wie Veeam, EMC, Cisco oder Trend Micro in Karlsruhe vor, an welchen Schrauben man drehen muss, um Spitzenleistungen zu erzielen. An den Start in Hannover geht dann Citrix: Hier reicht der Themenbogen von „Schneller trotz kleiner“ über den mobilen Einsatz, der „Auch auf langen Strecken entspannt“, bis hin zu den „NetApp-Podsblitzen“.

Klarerweise steht dann auch jeweils ein Porsche 911 GT3 CUP zum Probesitzen vor Ort – ein glücklicher Teilnahmer hat zudem die Chance, eine Taxifahrt mit diesem Supersportwagen zu gewinnen.

Termine:
17. November 2014 in Karlsruhe, Blauer Reiter
24. November 2014 in Hannover, Kongresszentrum
jeweils von 9 bis 16 Uhr

Lesen Sie auch :