Update: Riesemann leitet Marketing

News

Beim Wiener CRM-Anbieter update software treten Dr. Mirjam Riesemann und Dipl.-Ing. Christian Stadlmann in den Vorstand ein.

Bei der update software AG ist der Vorstand neugegliedert worden. Wie in der Aufsichtsratssitzung am 13. Oktober 2014 beschlossen, folgt mit sofortiger Wirkung ein neues Vorstandsteam bestehend aus Todd Brooks, Dr. Mirjam Riesemann und Dipl.-Ing. Christian Stadlmann.

In der Aufsichtsratssitzung am 13. Oktober haben die Verantwortlichen gemeinsam einen Wechsel in der Führungsspitze beschlossen. Mit sofortiger Wirkung treten die amtierenden Vorstandsmitglieder Thomas Deutschmann, Uwe Reumuth und Arno Huber zurück.

Für den Aufsichtsrat war es wichtig, für die Nachbesetzung der ersten Führungsebene ein erfahrenes update-Team zu bestellen. Deswegen lag die Entscheidung nahe, zwei ehemalige Vice-Presidents des Unternehmens zu ernennen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Hurtmanns bedankt sich bei den bisherigen Vorständen: “Im Namen des gesamten Unternehmens möchte ich mich bei unserem bisherigen Management für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Wir freuen uns nun, die künftige Entwicklung und Gestaltung des Unternehmens dem neuen Managementteam anzuvertrauen.”

Todd Brooks hat den Vorsitz im Vorstand übernommen und ist bereits seit September 2014 Vorstandsmitglied der update software AG. Er verfügt über langjährige Managementerfahrung im Software-Bereich und war zuvor bei zwei Consulting-Unternehmen tätig. Todd Brooks bekräftigt: “100 Prozent Kundenerfolg ist unsere oberste Prämisse. Wir werden dem mit unserem Ansatz des Customer Experience Managements Rechnung tragen.”

Dr. Mirjam Riesemann (Vorstand für Marketing) ergänzt: “Uns steht eine spannende Zeit bevor: Durch den Wandel hin zum Customer-Experience-Anbieter wollen wir zu einer umfangreicheren Lösungsorientierung gelangen und noch größeren Mehrwert für unsere Kunden generieren. Dieser Herausforderung blicken wir voller Vorfreude entgegen.”

Dipl.-Ing. Christian Stadlmann (Vorstand für Vertrieb) weist jahrelange Erfahrung in der Softwarebranche vor und begleitet update seit fast zehn Jahren.. “Ich freue mich darauf, CRM zusammen mit unseren Kunden weiterentwickeln zu können. Hier sehe ich insbesondere in der Zusammenarbeit mit unserem Großaktionär Aurea großes Potenzial”, so Stadlmann.