Sophos: Meyer leitet Marketing

News

Bei Sophos übernimmt Katja Meyer das Marketing für DACH. Wolfgang Hilpert soll als Vice President of Engineering die technische Entwicklung vorantreiben.

Beim Security-Spezialisten Sophos fungiert Katja Meyer als Marketingchefin für die DACH-Region, Nord- und Osteuropa, mittlerer Osten und Afrika (CEEMEA). Zuvor zeichnete Meyer als Marketing Director Corporate Business Europe bei Kaspersky Lab verantwortlich und leitete das Marketing in der DACH-Region. Bei früheren Arbeitgebern VMware, SAP, Sun und StorageTek war sie im Partner-Marketing und in der Marketing Communication tätig, sowie in leitender Position im Telebusiness Management.

„Sophos ist einer der großen Player im Security-Markt. Es ist mein Ziel, die Marke noch stärker zu positionieren und gleichzeitig die Vorteile und Mehrwerte ganzheitlicher Security-Lösungen stärker zu kommunizieren. Als Unternehmen, das zu hundertprozentig auf die Zusammenarbeit mit Partnern vertraut, werden wir vor allem unsere Partner in der gemeinsamen Marktansprache noch stärker unterstützen“, kommentiert Katja Meyer.

Wolfgang Hilpert wird künftig als Vice President of Engineering der Sophos Network Security Group (NSG) verantwortlich zeichnen. Seine Strategie- und Entwickler-Teams in Deutschland, Kanada und Ungarn wird er aus der Sophos-Geschäftsstelle in Wiesbaden/Karlsruhe leiten. Nach dem Studium zum Ingenieur und Betriebswirt erwarb Wolfgang Hilpert über 20 Jahre Erfahrung in führenden Engineering-Positionen bei Unternehmen wie SAP, Microsoft, Nemetschek AG und IBM.

„Eine der großen Herausforderungen ist es, nach der Cyberoam-Übernahme die Network-Security-Technologien zusammenzuführen. Dabei geht es uns nicht nur um ein simples 1+1=2, sondern vielmehr um die Gestaltung eines schlagkräftigen neuen Produkts, das dem Kunden entscheidenden Mehrwert bietet. Ich möchte mit agilen Methoden und Abläufen das Beste aus allen Teams herausholen und effiziente Sicherheitslösungen kreieren, die Sophos‘ Position auf dem Markt weiter stärken“, kommentiert Wolfgang Hilpert.

Lesen Sie auch :