Readfy: Behmer wird Geschäftsführerin

News

Beim Düsseldorfer Start-Up readfy ist Miriam Behmer zum 1. Oktober 2014 in die Geschäftsführung eingestiegen.

Miriam Behmer verstärkt seit wenigen Tagen als Geschäftsführerin das readfy-Team. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich eBooks und eCommerce: Von 2007 bis 2014 sammelte sie zahlreiche Erfahrungen in Führungspositionen bei der eBook.de NET GmbH (ehemals Libri.de Internet GmbH). Behmer folgt in ihrer Position auf Felix Bauchspieß, der aus persönlichen Gründen zum 30. September aus der readfy GmbH ausgeschieden war.

Seit 2011 verantwortete die studierte Germanistin als Leitung Produktmanagement u. a. die Weiterentwicklung der technischen Plattform sowie die Betreuung strategischer Hardware-Partner. 2012 war sie als Mitglied des Führungsteams am Rebranding von Libri.de hin zu eBook.de beteiligt.

„Manche beruflichen Chancen ergeben sich nur ganz selten und die Möglichkeit bei readfy eine neues und einzigartiges Business Model einzuführen ist genau eine solche. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben in der readfy-Geschäftsführung, die Zusammenarbeit mit den Verlagen und darauf gemeinsam mit dem kreativen, hoch motivierten und wirtschaftlich denkenden readfy-Team unser Produkt konsequent weiter zu entwickeln. Der Launch der readfy-App ist der großartige Abschluss einer beeindruckenden Entwicklungsphase. Auf diesem Launch-Erfolg wollen wir jetzt direkt aufbauen und zahlreiche weitere Anhänger der „Readvolution“ gewinnen,“ so Miriam Behmer.