Westcon bietet Avaya Workshops

Strategie

Der Distributor Westcon bietet Netzwerkexperten auf drei kostenlosen Workshops zu den Angeboten von Avaya die Chance, ihre Kenntnisse zu vertiefen. Die Trainings und Zertifizierungen für Fachhandelspartner und Systemhausmitarbeiter – zwei Ein-Tages- und eine Zwei-Tages-Veranstaltung – finden im firmeneigenen Tagungsraum in Mönchengladbach statt.

Bereits am 14. August findet der erste Workshop statt zum Thema „Avaya IP Office Workshop & Zertifizierung“. Ziel ist es, den Teilnehmern einen detaillierten Überblick über das IP Office Portfolio R9 mit anschließender Zertifizierung APSS SME zu bieten. Der wesentliche Vorteil beim Release 9.0 besteht in der Leistungsvielfalt und dem Leistungsumfang. Weiter bietet es den Nutzern mehr Komfort und unterstützt die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen durch Migration im installierten Bereich.

Der Workshop (Beginn ab 9.30 Uhr) befasst sich mit den Themen: Produktübersicht zu IP Office R9.0 / Business Partner Packages, Jabra-Lösungen in der Avaya IP Office Umgebung, IP Office Design, Demo und Power Demo Package sowie der Vorbereitung zur Zertifizierung. Den Abschluss bildet ab 16 Uhr die Online Zertifizierung APSS SME.

Der Termin „Avaya DATA Workshop – Training, Einführung & Update WLAN 91er Serie” findet am 3. September statt. Er richtet sich nicht nur, aber ganz besonders an Partner, die am Avaya iConnect Partnerprogramm teilnehmen. Die Veranstaltung ist in zwei Seminare unterteilt, wobei interessierte Reseller an beiden Seminaren oder nur einem teilnehmen können.

Einsteigern bietet Westcon nach der Begrüßung um 9.30 Uhr den Seminarteil „Für Einsteiger Übersicht Hersteller Avaya WLAN Serie 9100“. Der zweite, für bereits erfahrene Reseller aufgebaute Seminarteil „Für Fortgeschrittene Avaya WLAN Serie 9100“ beginnt nach dem Mittagessen um 13 Uhr. Zum Abschluss werden ab 16.30 Uhr nach einer Zusammenfassung der Veranstaltung weitergehende Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Einen Zwei-Tages Workshop führt Westcon am 4. und 5. September zum Thema „Avaya APSS / APDS Video“ mit Zertifizierungen durch. Dieser Workshop-Block berücksichtigt die Notwendigkeit, dass der Vertrieb von Avaya Lösungen ohne die notwendigen Zertifizierungen nicht möglich ist. Für Fachhandels- und Systemhauspartner, deren Sales-Zertifizierungen auslaufen, hat Avaya die Gültigkeit bis Ende September verlängert, so dass sie von den Partnern während der Veranstaltung nachgeholt werden können.

Der Veranstaltungsblock beginnt am 4. September um 10 Uhr mit einer Vorstellung der Westcon Group / Business Practice UCC sowie der anschließenden Vorstellungsrunde und Erfahrungsgrad mit Scopia oder anderen Video Lösungen. Eine Übersicht Scopia Produkte, Endpunkte und mobile Lösungen, eine Übersicht über Referenzlösungen XT5000 sowie die Vorbereitung zur APSS Zertifizierung folgen. Nach der anschließenden Zertifizierung mit Unterstützung durch Westcon, erhalten die Teilnehmer eine Übersicht zu Scopia Infrastruktur Lösungen, Pathfinder, Security und Management. Mit der Übersicht professioneller Referenzlösungen und einem abschließenden Fragen-Antwort Block ab 17 Uhr, endet der erste Workshop-Tag.

Der zweite Tag, 5. September, startet nach einer Zusammenfassung der Workshop-Inhalte vom Vortag, mit dem Programmpunkt „Deep Dive Scopia Management, Security, Pathfinder etc. – Praxis und Live-Demo“. Nach der Vorbereitung zur APDS Video Zertifizierung, können die Teilnehmer im Anschluss an die Mittagspause an der Zertifizierung teilnehmen; ebenfalls wieder mit Unterstützung durch Westcon. Beendet sein wird die Veranstaltung gegen 15.30 Uhr.

Lesen Sie auch :