Sysob: Meckel leitet Vertrieb

News

Beim Value-Added-Distributor (VAD) sysob übernimmt Klaus Meckel den Posten als Sales Director für die DACH-Region.

Der Schorndorfer Value-Added-Distributor (VAD) sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG hat in der DACH-Region Klaus G. Meckel zum Sales Director Gebiet ernannt. Der Security-Experte war zuvor bei der Arrow ECS GmbH als Manager der Business Unit Security für Deutschland tätig. Zu den weiteren Stationen seines Werdegangs zählen unter anderem Emporia Germany, Checkpoint Software Technologies, Nokia GmbH und Brother International.

Der 55-jährige Meckel bringt strategischem Vertriebs-Know-how im Bereich Security. Dieses Wissen sammelte er in verschiedenen Positionen bei Unternehmen, wie.der Nokia GmbH, u.a. als Head of Sales Europe, Director Business Operations EMEA und als Manager Key Accounts Central Europe. Bei sysob verantwortet der neue Vertriebsleiter alle Sales-Aktivitäten in der Kernregion DACH. Neben Security sind Wireless LAN, Serverbased Computing, Traffic Management, Storage und Cloud Computing Schwerpunkte im breiten Angebotsportfolio.

„An meiner Tätigkeit bei sysob reizt mich vor allem die vielschichtige Produktpalette“, kommentiert Meckel. „Die Entwicklung der IT-Security hat mich maßgeblich in meinem bisherigen Berufsleben begleitet; dieses Wissen kann ich nun einbringen. Ich freue mich darauf, den Herausforderungen im DACH-Markt zu begegnen und das Wachstum von sysob voranzubringen.“

Lesen Sie auch :