SafeNet mit Partnerprogramm

NewsRetail

Das SafeNet Cipher Partnerprogramm bietet vereinheitlichte Produktkategorien und ein neues Partnerportal.

Sicherheitsspezialist SafeNet stellt mit Cipher ein neues dreistufiges Partnerprogramm vor. SafeNet Zu den Verbesserungen zählen individuelle Benefits je nach Partner-Level, ein erweitertes Partnerportal, eine vereinfachte globale Preisstruktur und die Deal–Registrierung. Partner erhalten ab sofort identische Rabatte auf alle Produkte. Cipher umfasst drei Partnerstufen: Silber, Gold und Platin. Partner erhalten für Neugeschäft zusätzliche Vorteile, wobei Händler aus höheren Stufen von höheren Rabatten, größeren Gewinnmargen und Vertriebs- sowie Marketing-Support von SafeNet profitieren.

Das neue Portal ermöglicht Händlern den Zugriff auf alle Vertriebs-Tools und Ressourcen. Das Portal bündelt Vertriebs-und Schulungsunterlagen, Marketingkampagnen und die Verwaltung von Werbezuschüssen. Eine wichtige neue Aufgabe des Portals ist die Registrierung von Projekten. Weitere Mehrwerte sind Lead Management und Online-Schulungen.

„SafeNet unterstützt seine Partner im Tagesgeschäft und ermöglicht uns, unser Sicherheitsportfolio zu erweitern. Der Hersteller liefert die richtigen Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden“, sagt Andreas Bechthold, Managing Director, Infinigate Deutschland.

„Der Channel ist unser Vertriebsarm und für SafeNet von größter Bedeutung, um unsere Lösungen am Markt erfolgreich zu etablieren“, sagt Armin Simon, Senior Channel Manager, SafeNet Deutschland. „Das verbesserte Partnermodell macht es noch attraktiver, ein SafeNet Cipher-Channel-Partner zu werden. Gleichzeitig vereinfacht es die Geschäftsprozesse zwischen SafeNet und den Händlern. Wir bauen die Beziehungen zu unseren Partnern weiter aus und bieten ihnen ein wertvolles Programm, das ihren Erfolg fördert.“