Tintri baut Partnerprogramm aus

NewsRetail

Virtualisierungs-Spezialist Tintri erweitert sein Channel-Programm mit Mobilen Apps, neue Zertifizierungen und Partner Advisory Council.

Tintri erweitert sein Channel-Partnerprogramm mit zusätzlichem Support, Schulungen und einer neuen Zertifizierung zum Tintri Systems Engineer sowie einer neuen Mobile App.

Der Anbieter wickelt sein Geschäft komplett über den Channel ab und fast 70 Prozent der bestehenden Tintri-Kunden sind Wiederholungskäufer. Mit dem erweiterten Channel-Partnerprogramm möchte Tintri seine Partner dabei unterstützen, die Chancen und Umsatzpotentiale bei Virtualisierungs- und Cloud-Storage zu nutzen und auszuschöpfen.

Tintri Certified Sales Professional und Tintri Certified Systems Engineer sind neue Zertifizierungen für Vertriebsprofis. Sie ergänzen das bestehende Zertifizierungs-Schulungsprogramm für Systemtechniker. Die Online-Zertifizierungen sind ab sofort Bedingung für die Teilnahme am Partnerprogramm und stellen sicher, dass Partner geschult sind und dass ihr Expertenwissen anerkannt wird.

Die drei Partnerschaftsstufen sind Platinum, Gold und Silver. Wenn Partner ihre Investitionen in Tintri erhöhen und bestimmte Meilensteine erreichen, erlangen sie die nächste Stufe und erhalten zusätzliche Support- und Programmvorteile von Tintri. Kenntnisse, Zertifizierungen und geografische Abdeckung der Partner werden aufgezeichnet und damit zur Grundlage für eine gemeinsame Koordination im Außendienst.

Tintri bietet eine neue App für Partner, mit der diese mobil auf Informationen zugreifen können. Partner können unterwegs Vertriebstools und Incentives anzeigen, Neuigkeiten und Schulungen erhalten, auf Informationen zu Vertriebskontakten zugreifen und Abschlüsse registrieren.
Das Tintri Partner Advisory Council wurde initiiert, um enge Beziehungen mit Partnern aufzubauen und den Austausch von Best Practices unter Partnern zu fördern.

„Die Nachfrage der Kunden nach unseren intelligenten Speicherlösungen bringt viele Chancen für Channel-Partner. Mit den neuen Tools unseres Partnerprogramms setzen wir uns dafür ein, die Kenntnisse unserer Partner sowie ihre Verkaufschancen und Differenzierung am Markt zu verbessern“, sagte Derek Dal Ponte, Senior Director of Channel Marketing bei Tintri.

Lesen Sie auch :