Tableau Software: Jorgensen wird Geschäftsführer

News

Bei Tableau Software übernimmt Henrik Jorgensen als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Tableau Software beruft den Dänen Henrik Jorgensen zum Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Jorgensen war zuvor bei BlueCat Networks als Vice President und Managing Director EMEA. Außerdem war er mehr als 10 Jahre bei Quest Software Inc., inzwischen Dell Software, wo er Vice President und General Manager Zentral EMEA und Emerging Markets war. Jorgensen begann seine Karriere bei IBM und hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau von der Technischen Universität Dänemark in Lundtofte und Bachelor of Science in Marketing an der Copenhagen Business School.

“Tableau ist ein aufstrebendes Unternehmen mit einer interessanten Geschichte von Kreativität und Innovation”, sagt Jorgensen. “Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung in das Unternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Tableau möchte ich die Vision des Unternehmens unterstützen, dass Menschen in der DACH-Region Daten sehen und verstehen lernen.”

“Henrik hat den Hintergrund und die Erfahrung uns zu helfen, mehr Bewusstsein für die Herausforderungen innerhalb der Unternehmen in der DACH-Region zu entwickeln und Wege zu finden, wie Tableau helfen kann”, sagte James Eiloart, Vizepräsident für Europa bei Tableau Software. “Seine Erfahrung Unternehmen beim Wachsen zu helfen und der Ansatz erfolgreiche Vertriebsstrukturen zu schaffen, hilft uns eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Wir möchten der Industrie zeigen, welche Kraft und Vorteile hinter der Datenanalyse stecken.”

Lesen Sie auch :