VINCI übernimmt Crocodial

News

Nach dem Kauf der Axians Networks & Solutions GmbH baut VINCI mit dem Erwerb des Security-Dienstleisters Crocodial mit Sitz in Hamburg sein deutsches Geschäft aus. Das 2002 gegründete Sytemhaus Crocodial hat 30 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von über 15 Millionen Euro. Das Unternehmen wird auch in Zukunft, unter der Leitung der Geschäftsführer Markus Buschmann, Wolfgang Dierke und Lutz Klöber, seine Eigenständigkeit innerhalb der VINCI-Konzerngruppe behalten.

“Crocodial in unserem Unternehmensverbund zu haben birgt wertvolles Potenzial für alle Seiten”, freut sich Markus Buschmann, Leiter des Unternehmensbereichs IT der VED Industrietechnik und Vorsitzender der Geschäftsführung der Axians Networks & Solutions GmbH. “Axians Networks & Solutions und Crocodial verbinden langjährige Partnerschaften zu den Technologieführern. Kunden werden bei der Umsetzung von Projekten durch diese Partnerschaften und das gebündelte Technologie-Know-how unserer Experten noch stärker profitieren. Aber auch die Mitarbeiter werden sich durch Synergien mit neuen Kollegen Herausforderungen in noch komplexeren Projekten stellen können. Das motiviert.”

“Uns war immer wichtig mit dem finanziellen Rückhalt eines “Konzerns” agieren zu können und uns dennoch die Flexibilität eines “Mittelständlers” zu bewahren. Mit dieser Mentalität haben wir im VINCI-Konzern unsere Entsprechung gefunden. Dort handelt jedes Unternehmen eigenständig und ist dennoch in der Lage, die Synergien eines europäischen Netzwerks verwandter Spezialisten zu nutzen”, sagen Wolfgang Dierke und Lutz Klöber, Geschäftsführer der Crocodial. “Und das mit dem enormen finanziellen Rückhalt eines Global Players. Eine beispielhafte Win-win-Situation.”