COMPAREX: Pruschak wird Vorstandsvorsitzender

News

Wilfried Pruschak übernimmt zum 1. April den Posten als Vorstandsvorsitzender des Large-Account-Resellers COMPAREX AG.

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, zum 1. April 2014, wird Wilfried Pruschak Vorstandsvorsitzender der COMPAREX AG. Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Dr. Thomas Reich wird er den Vorstand des Unternehmens bilden.

Der gebürtige Wiener Pruschak hat an der Universität Wien einen Abschluss als Magister Business IT und Informatik erworben. Er ist seit 2009 bei der COMPAREX AG tätig. Zuvor war er bei der Raiffeisen Informatik, der Gemdat NÖ und Philips Data Systems.

COMPAREX konnte seine Stellung bei seinen Kunden im vergangenen Fiskaljahr 2013/14 weiter stärken. Der Umsatz wuchs um EUR 349 Mio. auf EUR 1,54 Mrd. und vollzog damit eine Steigerung von 29%. Gleichzeitig konnte COMPAREX seinen Gewinn mehr als verdreifachen. Für das neue Geschäftsjahr 2014/15 kündigen sich zudem im Zuge der Internationalisierung der Unternehmensgruppe weitere Akquisitionen und Markteintritte an.

Wilfried Pruschak, Vorsitzender des Vorstands der COMPAREX AG: „Ich begleite COMPAREX seit vielen Jahren und freue mich sehr, die Entwicklung dieses dynamischen und innovativen Unternehmens nun strategisch mitzugestalten. Wir haben viel vor im neuen Wirtschaftsjahr und werden mit verschiedenen strategischen Weichenstellungen die Fortführung der beeindruckenden Geschäftsentwicklung der gesamten COMPAREX-Gruppe sicherstellen.“

Lesen Sie auch :