Kyocera: Kersting leitet Key-Accounts

News

Thomas Kersting führt 1. April das achtköpfige Key-Account Team bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH. Thomas Kersting hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. So war er bei der Ricoh Deutschland GmbH jeweils drei Jahre als Regionaldirektor für die neuen Bundesländer sowie im Anschluss für die Region NRW tätig. Weitere Stationen waren die Utax GmbH sowie Konica Minolta. Im Mai 2013 wechselte Kersting dann zu KYOCERA. Hier verantwortete er als Vertriebsleiter die Region Süddeutschland. Er ist ausgebildeter Elektrotechniker (TH Darmstadt).

„Mit Thomas Kersting konnten wir die zentrale Position im Key-Account-Management mit einem ausgewiesenen Vertriebsexperten besetzen“, betont Dietmar Nick, Direktor Vertrieb bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH an den Kersting direkt berichtet. „Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz garantiert die kontinuierliche Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden und ist die optimale Voraussetzung für die weitere erfolgreiche Gestaltung unseres Geschäfts in diesem Bereich“, so Nick.

In seiner neuen Funktion soll Kersting das Neukundengeschäft weiter ausbauen. Kersting: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Insbesondere in großen Unternehmen kann die Optimierung von Dokumentenprozessen maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen. Die Aufgabe des Key-Accounts ist es, KYOCERA hier noch stärker als Beratungsdienstleister zu positionieren.“

Lesen Sie auch :